Kopiervorschau abarbeiten via Windows Taskplaner geht nicht

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
epilz19

Kopiervorschau abarbeiten via Windows Taskplaner geht nicht

Post by epilz19 »

Hallo!

Ich hätte gerne, dass Allsync v3.4.22 eine Kopiervorschau mittels allsync.exe -ra -X6 "profil1" über den Windows Taskplaner durchführt und abarbeitet. Starte ich die Batch-Datei mit dem Befehl manuell, wird alles problemlos durchgeführt, sobald dieses jedoch als Windows Task (Benutzer abgemeldet) erfolgen soll, geht nichts mehr (im Allsync log wird nichts angezeigt, der Task selbst wird lt. Windows Taskplaner aber durchgeführt, nur eben ohne Allsync). Wenn ich den Scheduler als Dienst installiere, geht auch nichts.

Habe ich etwas vergessen? Als Task mit dem Allsync Scheduler kann ich ja keine Kopiervorschau erstellen...

MfG
Administrator
Site Admin

Re: Kopiervorschau abarbeiten via Windows Taskplaner geht ni

Post by Administrator »

Wenn kein Benutzer am System angemeldet ist, dann können keine Anwendungen gestartet werden. Machen Sie mal einen Gegentest mit einem anderen Programm. Nur Windowsdienste können ohne angemeldete Benutzer im Hintergrund laufen.
epilz19

Post by epilz19 »

Danke für die Antwort. :-)

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, die Kopiervorschau automatisch zu starten (und abarbeiten zu lassen), ohne direkt angemeldet zu sein?

MfG
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Ohne Benutzeranmeldung ist dies nur als Dienst unter Windows möglich. Bei MS gibt es eine Anleitung, wie man "normale" Programme als Dienst installieren kann: http://support.microsoft.com/default.as ... us;q137890
epilz19

Post by epilz19 »

Werde ich versuchen, Danke einstweilen. :-)
Post Reply