V.3.3.0 unter Windows 7: unerwarteter Fehler aufgetreten

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Niclas
Posts: 5
Joined: 25 Oct 2009, 20:41

V.3.3.0 unter Windows 7: unerwarteter Fehler aufgetreten

Post by Niclas »

Zunächst ein "Hallo" in die Runde !

Ich setzte bisher AllSync in der Verion 3.3.0 unter Windows XP SP3 sehr gerne und erfolgreich ein.
Jetzt ersetzte ich die Tage jedoch XP durch Windows 7 Home Premium (32-Bit) und installierte natürlich auch wieder AllSync (3.3.0).
Meine zuvor exportierten Einstellungen/Profile importierte ich wieder und wollte ein Test-Archivierung durchführen, doch leider bricht die Anwendung das Abarbeiten der (erfolgreichen) Vorschau bzw. das Kopieren ab.

Die Fehlermeldung sieht dabei stets gleich aus - egal welches Profil oder welchen Quell- bzw. Ziel-Datenträger ich auswähle.
Time: 25.10.2009 14:43:17
App: AllSync 3.3.0
Modul: frmMain
Func: Init_Kopiervorgang
Line: 400
Err: 372 - Das Steuerelement 'XceedZip' konnte nicht aus XceedZip.dll geladen werden. Ihre Version von XceedZip.dll ist möglicherweise veraltet. Stellen Sie sicher, daß Sie die Version des Steuerelements verwenden, die mit Ihrer Anwendung geliefert wurde.
Path: E:\AllSync\AllSync.exe
OS: Windows 7 Home Edition (Build 7600) Version: 6.1 Build: 7600 ID: 2
IE: 8.0.7600
Mem: 860,00 MB / 2.047,55 MB
CPU: (2) Pentium 586.15.11009 [unknown] Model 43, Stepping 1, 2010 MHz
Screen: 1680x1050
Stack: 3A061155590B5427134D4F1113
Apptitle: AllSync 3.3 - Home Edition
Datapath: C:\ProgramData\AllSync
User: Fam-User
Admin: Falsch
StartMode:0
CopyMode:0
CopyTyp:1
Edition:1
Language:7
Errcount:1
Stop:0,0
Ich starte die Anwendung als Standard-User und mal als Admin: beide Male mit demselben Ergebnis.
Zudem legte ich testweise ein neues Backup-Profil an, unter dem der Kopiervorgang jedoch mit dem gleichen Ergebnis scheitert.

Liegt das Problem ggfs. an Windows 7 und einer möglichen Inkompatibilität ?
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: V.3.3.0 unter Windows 7: unerwarteter Fehler aufgetreten

Post by Administrator »

Bitte das Setup von AllSync 3.3 erneut installieren oder auf die aktuellere Version 3.3.63 updaten, um das Problem zu beheben.
Niclas
Posts: 5
Joined: 25 Oct 2009, 20:41

Post by Niclas »

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückinfo !
Eine Aktualisierung über die integrierte Updatefunktion behob das Problem.

Allerdings ist das Wegsichern von Dateien scheinbar nur möglich, wenn man AllSync als Administrator ausführt. Bei der Ausführung als Standardbenutzer erhielt ich Fehlermeldungen wegen fehlender Zugriffsrechte (auf Laufwerke und Verzeichnisse, die keinem Benutzer zugewiesen sind).
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Der Standardbenutzer hat unter Windows nur eingeschränkte Zugriffsrechte. Wenn Sie Systemdaten sichern wollen, dann geht dies nur über den Adminaccount.
Niclas
Posts: 5
Joined: 25 Oct 2009, 20:41

Post by Niclas »

Ah, dachte mir so etwas schon.

Danke für die schnelle Unterstützung !
Post Reply