Filter für versteckte Dateien

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
@ndreas

Filter für versteckte Dateien

Post by @ndreas »

Hallo,

seit Viste/Win7 werden die User-Ordner mit diversen versteckten Dateien zugemüllt, die sich nicht kopieren lassen - eine Kopie dieser Dateien macht ja auch eh keinen Sinn.

Nun wäre es sinnvoll, wenn AllSync solche "unkopierbaren" Dateien/Ordner im Anschluss an eine Kopiervorschau direkt erkennen würde und ein Fenster mit Checkboxen o.ä. anbieten würde, damit diese Daten ausschließen kann.

Gleiches wäre auch im Anschluss an den Kopiervorgang denkbar, falls AS zunächst versuchen muss, die Daten zu kopieren, um eine interne Fehlermeldung zu erhalten.
Administrator
Site Admin

Re: Filter für versteckte Dateien

Post by Administrator »

Besitzen diese Dateien das Attribut "Versteckt" oder "System"? Wenn ja, dann können Sie diese Dateien in den Profileigenschaften über den Filter für Eigenschaften von dem Vorgang ausschliessen.
@ndreas

Post by @ndreas »

Hallo,

mir ist klar, dass ich das manuell erledigen kann, aber genau dies wollte ich ja umgehen ;)
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Installieren Sie einfach die aktuelle Betaversion und aktivieren Sie die Dateioption "Windowsdienst Volumeschattenkopie zum kopieren von geöffneten Dateien verwenden". Dadurch werden Sie dann keine Fehlermeldungen mehr erhalten und ales wird korrekt kopiert.
@ndreas

Post by @ndreas »

Alles klar, danke!
Post Reply