Update auf 3.2.0

Deutscher Support für die Software AllSync
andre
Posts: 27
Joined: 05 Feb 2006, 20:16
Location: Berlin

Update auf 3.2.0

Post by andre »

Hallo,
habe versucht das neue Update zu installieren, nach dem download erhalte ich die Meldung: Der Ordner C:\Programme\AllSync enthält keine Installation von Allsync
Das ist auch korrekt, liegt in einem Unterordner.
Ist aber schon seit Jahren so und die bisherigen Update waren OK.
Was kann ich machen?
Gruss André
Gruss André
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Update auf 3.2.0

Post by Administrator »

Wählen Sie bei dem Installationsdialog einfach den Ordner aus, indem sich AllSync befindet.
andre
Posts: 27
Joined: 05 Feb 2006, 20:16
Location: Berlin

Post by andre »

Hallo,
da besteht keine Möglichkeit etwas auszuwählen, ich habe aus dem Prog. den Menüpunkt ausgewählt.
Bisher wurde der Pfad automatisch erkannt.
Gruss André
Gruss André
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Normalerweise wird automatisch der Pfad der vorherigen Installation übernommen. Öffnen Sie mal den Downloadpfad und starten Sie die Updatedatei von Hand. Dann können Sie den Pfad selbst auswählen.

Welche Version haben Sie momentan installiert?
andre
Posts: 27
Joined: 05 Feb 2006, 20:16
Location: Berlin

Post by andre »

So war es auch bisher.
Der Downlad sollte eigendlich im Tempverzeichnis liegen, find diesen aber nicht.
Habe ein Unterverzeichnis das leer ist.
wie heißt die EXE-Datei
Gruss André
Gruss André
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Schauen Sie mal in den Optionen vom Internet Update. Dort ist festgelegt in welchem Ordner die Datei gespeichert wird. Der Name der Datei müsste "AllSync_Update_3.2.0.exe" sein. Oder einfach mal nach "AllSync_Update*" suchen lassen.
andre
Posts: 27
Joined: 05 Feb 2006, 20:16
Location: Berlin

Post by andre »

Hallo,
habe die Datei gefunden, aber die Installation schlug fehl.
Fehlermeldung: Setup:Zugriff verweigert
Habe XP-Prof., als Admin angemeldet
Wenn ich Allsync starte wird mir aber die neue Version angezeigt 3.2.0
Was ist jetzt schief gelaufen?
Gruss André
Gruss André
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

"Zugriff verweigert" beim starten der Updatedatei oder während der Installation?

Wenn AllSync mit v3.2 gestartet wird, dann ist das neue Update anscheinend schon installiert...
andre
Posts: 27
Joined: 05 Feb 2006, 20:16
Location: Berlin

Post by andre »

Hallo,
nein kurz vor ende der Installation
Update war vorher nicht installiert, sonnst hätte ich keine Möglichkeit gehabt es über Internet Update auszuführen.
Gruss André
Gruss André
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Dann bedeutet "Zugriff verweigert", dass eine bestimmte Datei von dem Update nicht überschrieben/aktualisiert werden konnte, weil dem Anwender des Update die Berechtigungen dazu fehlen. Wird bei bei der Fehlermeldung nicht auch diese Datei angezeigt?
andre
Posts: 27
Joined: 05 Feb 2006, 20:16
Location: Berlin

Post by andre »

Hallo,
leider nicht.
Kann es auch jetzt nicht mehr nachvollziehen, da die neue Version angeblich installiert ist.
Die Frage ist nur läuft das Prog. einwandfrei.

Hatte vor dem Update bei zwei Profilen aus dem Scheduler das problem das diese miteinmal nicht ausgeführt worden sind, obwohl diese auf Täglich 3:00 & 4:00 Uhr standen.
Ein manuelles erstellen ist und wahr möglich.

Gruss André
Gruss André
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Bitte das Update nochmals manuell installieren und überprüfen ob diese Fehlermeldung immer noch angezeigt wird. Wenn ja, bitte die Datei merken, auf welche kein Zugriff ist.
andre
Posts: 27
Joined: 05 Feb 2006, 20:16
Location: Berlin

Post by andre »

Hallo,
habe noch einmal installiert, gleiche Fehlermeldung
Image
Gruss André
andre
Posts: 27
Joined: 05 Feb 2006, 20:16
Location: Berlin

Post by andre »

Hallo,
und das
Image
Gruss André
Administrator
Site Admin
Posts: 4123
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Können Sie die Updatedatei nochmals mit folgender Option starten:

Updatedatei.exe /LOG="C:\log.txt"

Eventuell enthält die Logdatei "C:\log.txt" weitere Hinweise, warum bei Ihnen der Zugriff verweigert wurde.
Post Reply