Synchronisation bei WLAN oder UMTS Verbindung deaktivieren

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
chrischi1978

Synchronisation bei WLAN oder UMTS Verbindung deaktivieren

Post by chrischi1978 »

Einen Gruß in die Runde :-)

Ich teste gerade für ein Unternehmen Allsync.

Ist es möglich dem Programm vorzugeben das es nur über LAN synchronisieren soll? Bei z.B. WLAN oder UMTS Verbindung soll nicht synchronisiert werden?

Ist sowas möglich? Wenn ja wo kann ich dieses einstellen?
Ich find den Schalter dafür nicht :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe...

MfG Christian
Administrator
Site Admin

Re: Synchronisation bei WLAN oder UMTS Verbindung deaktivier

Post by Administrator »

Einen Schalter für diese Erkennung gibt es nicht. Hat der Rechner bei einer LAN-Verbindung eventuell eine andere IP-Adresse als bei WLAN/UMTS? Dann könnte man z.b. per VB-Skript diese überprüfen und den Kopiervorgang bei Bedarf abbrechen. Oder stehen eventuell nur bei LAN exklusive Netzwerkfreigaben zur Verfügung, welche bei WLAN/UMTS nicht vorhanden sind?
chrischi1978

Synchro

Post by chrischi1978 »

Hallo Admin :-)

Das mit den bestimmten Netzwerkfreigaben habe ich schon bedacht.
Das Problem ist bloß wenn die User z.B. eine VPN Verbindung über UMTS aufbauen kriegen sie auch wieder ihr Laufwerk verbunden. Wenn nun die Verbindung nicht die beste ist kann sich die Synchro dann schon ne Weile hinziehen (der Kostenfaktor hierfür mal aussen vor).

Das würde ich gerne unterbinden.

Bei der offline Synch von Mirosoft kann man z.B. bei jeder Netzwerverbindung einstellen ob hier synchronisiert werden soll oder auch nicht... Nur leider funktioniert die MS Offline Synchronisiation nicht zuverlässig bei größeren Datenmengen.

Da seit Ihr wieder im Vorteil :-)

Das mit den IP Adressen ist nen guter Tipp.
Das könnte ich mal ausprobieren...

MfG Christian
Post Reply