Datenverlust bei zu wenig Speicherplatz

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Wolle

Datenverlust bei zu wenig Speicherplatz

Post by Wolle »

Bei der Sicherung von Laptop auf Netzwerk gehen immer wieder Teile der Daten verloren, weil die Speicherplatzbegrenzung auf dem Netz greift. So weit klar. Aber es erfolgt auch keine Meldung. Es ist also eher Zufall, dass der Verlust auffällt.

Gibt es eine Möglichkeit, AllSync die Kapazität vor dem Synchronisiervorgang prüfen zu lassen? (Version: 2.7.56 Business)

Danke für die Unterstützung.
Administrator
Site Admin

Re: Datenverlust bei zu wenig Speicherplatz

Post by Administrator »

Bei der Sicherung von Laptop auf Netzwerk gehen immer wieder Teile der Daten verloren, weil die Speicherplatzbegrenzung auf dem Netz greift.
Ist auf dem Netzshare ein Speicherkontigent festgelegt oder meinen Sie einfach den freien Speicherplatz des Speichermediums?
Gibt es eine Möglichkeit, AllSync die Kapazität vor dem Synchronisiervorgang prüfen zu lassen?

Dies ist leider nicht möglich.
Wolle

Post by Wolle »

Der Speicherplatz ist seitens der Netzwerkadministratoren auf eine bestimmte Größe begrenzt.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Dann müsste zumindestens beim Kopieren einer Datei eine Fehlermeldung angezeigt werden, wenn diese nicht komplett kopiert werden konnte. Normalerweise kommt dann die Fehlermeldung Nr. 112 "Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung".
Wolle

Post by Wolle »

Naja, wäre es so, hätte ich einen klaren Hinweis und könnte direkt auf fehlende Daten hin prüfen. Statt dessen wird einfach ein komplettes Verzeichnis nicht kopiert.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Das ist ja seltsam. Wenn ich hier eine zu grosse Datenmenge auf einen zu kleinen Zieldatenträger kopiere, dann kommt immer die Fehlermeldung 112...
Post Reply