Anderes Ziel nach Kopiervorschau wählen

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Christian.Freude

Anderes Ziel nach Kopiervorschau wählen

Post by Christian.Freude »

Hallo,

Ich vermisse eine Möglichkeit, dass ich, nachdem ich eine Kopiervorschau erstellt habe, entscheiden kann, ob ich (wahlweise) die Differenz von links nach rechts oder von rechts nach links, in ein neues (in dem Moment neu anzugebendes) Zielverzeichnis "synchronisieren" kann, anstatt (oder zusätzlich) die eigentliche Synchronisation durchzuführen. Das ist insbesondere dann hilfreich, wenn man nur den Differenz-Stand erhalten will, also genau die Dateien, die neu hinzukämen oder ersetzt würden.

Für gewöhnlich legen wir bei uns immer ein solches "Abgleich-Paket" (zusätzlich zur tatsächlich durchgeführten Synchronisation) ab, so dass dieses Paket auch weitergegeben werden kann. Bisher mache ich das eben manuell, bei ein paar Dateien kein Problem, aber wenn es dann mal um die 50 sind mit vielen verschachtelten Unterverzeichnissen, ist das leider recht aufwändig.

Falls ich eine solche Funktion nicht übersehen habe (was leicht passieren kann, es gibt ja eine immense Menge davon ;) ), würde ich mich sehr freuen, wenn dieses irgendwann implementiert werden könnte.

Viele Grüße,
Christian
Administrator
Site Admin

Re: Anderes Ziel nach Kopiervorschau wählen

Post by Administrator »

Eine Funktion, um die Differenz einer Synchronisation in einen separaten Ordner zu kopieren, gibt es leider nicht. Ich werde Ihren Featurewunsch auf unserer ToDo-Liste notieren. Allerdings kann Ihnen keine verbindliche Zusage machen, wann dieses Feature realisiert wird.
Christian.Freude

Post by Christian.Freude »

Hallo,

gibt es schon eine unverbindliche Realisierungsvorhersage? ;)
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Leider nein. Die ToDo-Liste ist relativ lang und andere Dinge haben zur Zeit eine höhere Priorität.
friesenjung

Post by friesenjung »

wäre es möglich diese ToDo-Liste zu veröffentlichen mit der jeweiligen Prio und dem Bearbeitungsstand?

Wäre interessant und würde vielleicht viele Fragen erübrigen.

Nur so ne Idee :)
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

friesenjung wrote:wäre es möglich diese ToDo-Liste zu veröffentlichen mit der jeweiligen Prio und dem Bearbeitungsstand?
Wäre möglich, aber der Aufwand hierfür ist zu hoch. Je mehr Verwaltungsaufwand anfällt, umso weniger Zeit bleibt für die wesentlichen Dinge, wie das Programmieren von Verbesserungsvorschlägen und neuen Features.
nicki4lu

Post by nicki4lu »

Ich bin auch dafür. Das spart mir einiges an Zeit und Platz auf der Festplatte, weil man nicht alle Ordner immer gesamt verwalten muss.
Post Reply