Report benutzen um Dateikonflikt komfortabler zu beheben

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
friesenjung

Report benutzen um Dateikonflikt komfortabler zu beheben

Post by friesenjung »

Hallo,

ich lasse jeden Abend zwei Server über VPN (mittels ra-Befehl) synchronisieren.

Am nächsten Morgen kommen mal mehr, mal weniger Dateikonflikte zum Vorschein, die dann aufgelöst werden müssen.

Im Moment nutze ich die Protokolldatei, die im texteditor geöffnet wird.

Da dies recht mühsam und für diesen Zweck unübersichtlich ist, wäre es viel komfortabler sich die Dateikonflikte im letzten Report nochmal anzeigen zu lassen, um weitere Aktionen ausführen zu können.

Wäre dies möglich?

PS: gibt es schon Neuigkeiten, wann der Scheduler auch den -ra-Befehl kann?
Administrator
Site Admin

Re: Report benutzen um Dateikonflikt komfortabler zu beheben

Post by Administrator »

Warum erstellen Sie keine Kopiervorschau und lassen sich nur die Dateikonflikte anzeigen?

Zum -ra Befehl beim Scheduler gibt es momentan leider noch nichts neues zu berichten.
friesenjung

Post by friesenjung »

Hallo,

eine Kopiervorschau zu erstellen dauert über VPN ca. 1,5h! Die Information welche Konflikte zum Vortag bestehen ist aber schon bekannt (Log-Datei).

Da unsere Dateistruktur auf den Servern recht komplex ist hätte man auch einen besseren Überblick wo was passiert ist.

Ich möchte die Sync eben soweit als möglich automatisieren und da ich den -ra befehl nutze ist der Report am Ende eben nicht mehr einsehbar.

Das mit dem Scheduler und -ra-Befehl ist schade. Ich weiß man kann nicht immer alles sofort haben, aber schön wärs :wink:
Post Reply