Moin,
Ich habe die Synchronisation so eingestellt, dass was im Ziel gelöscht wird auch an der Quelle gelöscht wird.
Wird an der Quelle gelöscht, wird es durch das Ziel in die Quelle wieder herhestellt.
Jetzt zu meinem Anliegen.
Wenn ich eine Profilvorschau erstelle, sehe ich ja was wo hin kopiert/gelöscht wird.
Wenn ich jetzt auf der rechten Seite (Ziel), mittels rechter Maustaste, entscheide eine Datei/Ordner zu löschen wird diese nur auf der gewählten Seite (Ziel) - nach dem abarbeiten - gelöscht.
Sollte es nicht so sein das wenn ich auf der rechten Seite (Ziel) mittels rechter Maustaste lösche auch die Quelle gelöscht wird?
In Jetztfall ist es so, das ich - wenn ich in der Quelle gelöscht habe - das Ziel "unberührt" bleibt. Erst nach erneutem kopieren wird das Ziel entsprechend synchronisiert. Weil ja die Datei/Ordner in der Quelle nicht mehr vorhanden ist.
Wäre es nicht schöner wenn das löschen in der Vorschau - nach dem abarbeiten - gleich in einem "Abwasch" auch am Ziel gelöscht wird.
Sicherlich kann es auch sein das ich ein Einstellungsfehler gemacht habe (Häckschen hier, Häckschen da)
mr. winterbottom
Vorschau abarbeiten
-
- Site Admin
Re: Vorschau abarbeiten
Mit dem Bearbeiten der Kopiervorschau können Sie die Aktionen für Ordner und Dateien individuell festlegen ohne das hierbei die eingestellten Kopierregeln zur Anwendung kommen. In Ihrem Fall müssen Sie dann die Quelle auch als gelöscht markieren.