AllSync 3.1.1. regelmäßige Abstürze

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Christian.Freude

AllSync 3.1.1. regelmäßige Abstürze

Post by Christian.Freude »

Hallo,

ich habe derzeit das Problem (seit der aktuellen Version), dass Allsync nach Erstellen einer Kopiervorschau abstürzt und zwar dann, wenn ich Allsync seine Kopiervorschau machen lasse (dauert eine Weile, übers Netzwerk) und ich im Vordergrund andere Anwendungen nutze, ich dann auf das im Hintergrund liegende Allsync klicke. In diesem Moment passiert es dann, ich kann dann nur noch sagen Programm beenden. Das passiert aber nicht immer, es scheint auch nur dann zu passieren, wenn die Kopiervorschau fertig ist, erwische ich das Fenster vorher, ist mir noch nie ein Absturz untergekommen. Evtl. hängt es davon ab, wo im Programm ich reinklicke, dass kann ich im Moment nicht sagen...
Administrator
Site Admin

Re: AllSync 3.1.1. regelmäßige Abstürze

Post by Administrator »

Ist mir hier noch nie passiert. Versuchen Sie mal AllSync über die Taskleiste in den Vordergrund zu bringen. Sieht man dann noch die Fortschrittsanzeige oder schon die erstelte Kopiervorschau?
Christian.Freude

Ich habe es eben nochmal probiert, diesmal ist nichts passiert. Hoffentlich merke ich das nächste Mal wo ich hingeklickt habe. Definitiv ist aber keine Fortschrittsanzeige mehr zu sehen.
Christian.Freude

Eben ist es erneut passiert. Mir scheint es fast, also passiert es bei der ersten Kopiervorschau nach dem Hochfahren die ich durchführe - jedenfalls ist es gestern nicht mehr aufgetreten und ich habe noch einige ausgeführt. Ich habe das Fenster vorhin auf der Titelleiste erwischt, zufälligerweise direkt am Rand des Fensters (Vergrößerungs/Verkleinerungspfeil). Direkt danach habe ich das nochmal probiert, konnte es aber nicht mehr nachvollziehen. Ich bin mir sicher, dass das Problem das erste Mal bei einer der letzen Beta-Versionen auftrat. Evtl seit der Theme-Unterstützung?
Ich kann Ihnen den Vista-Log zum Absturz liefern, wenn das irgendwie hilft...
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Christian.Freude wrote:Ich kann Ihnen den Vista-Log zum Absturz liefern, wenn das irgendwie hilft...
Schicken Sie Ihn mir mal per Email. Ich schau mir diesen mal an.
Christian.Freude

Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Nachdem ich weiter recherchiert habe gibt es eigentlich bei diesem Problem nur 2 Möglichkeiten:

1. ntdll.dll ist beschädigt
2. Konflikte zwischen verschiedenen Anwendungen

Bei mir war es letzteres. Es lag an dem Programm "allSnap" (man beachte den gleichen Präfix im Namen ;). Ich vermute einfach mal, dass seit der Theme-Unterstützung von Allsync in Kombination mit allSnap, welches sich ja in sämtliche Fenster der Oberfläche "reinhängt" sich das ganze irgendwie gebissen habe. Nachdem ich allSnap deinstalliert habe ist der ganze Spuk nun vorbei. Gebraucht habe ich das Programm eigentlich ohnehin kaum.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Danke nochmals für die Info!

Programme die sich in andere Anwendungen "reinhacken" verursachen öfters solche Probleme, indem Sie den Datenverkehr stören und somit solche unnötigen Abstürze verursachen.
Post Reply