Speichergier

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
@ndreas

Speichergier

Post by @ndreas »

Hallo,

beim Erstellen einer Kopiervorschau größeren Umfangs frisst AS über 200.000 k Speicher, CPU-Auslastung liegt bei > 50 %.
Bisschen hungrig, oder? :?
Administrator
Site Admin

Re: Speichergier

Post by Administrator »

Das stimmt, leider lässt sich dies nicht ändern, da die kompletten Daten von Quelle und Ziel für die Darstellung im Speicher abgelegt werden. Der Speicherverbrauch lässt sich aber auch wieder schnell reduzieren:

Kopiervorschau mit 270.000 Dateien+Ordner in Quelle&Ziel: 410.000KB

Nach dem Entfernen der identischen Daten: 37.000KB
flo123

Post by flo123 »

Kleiner Tip: das Erstellen der Kopiervorschau kann man generell auch abschalten. Hatte ich auch erst später herausgefunden - spart viel Zeit ;-)
@ndreas

Post by @ndreas »

Jo, danke, ich weiß. Aber diese ist für mich das eigentlich interessante am Programm ;)
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Eventuell in den AllSync Optionen unter Kopiervorschau die für Sie interessanten Optionen bei "Daten automatisch aus dem Report entfernen" aktivieren, damit der Speicherverbrauch nach dem Erstellen geringer ausfällt.
@ndreas

Post by @ndreas »

Ich bin jetzt soweit, dass sich mit 1 GB RAM mit dem Programm nicht mehr arbeiten lässt :-( Bricht mit Fehlermeldung ab, bzgl. des Zwischenspeicherplatzes ab.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Wie lautet den die genaue Fehermeldung aus dem Protokoll?

Welche Version von AllSync verwenden Sie?

Welches Betriebssystem und wieviel RAM hat der Rechner?

Ich gehe mal davon aus, dass Sie eine Kopiervorschau erstellt haben. Für eine Test hier bei uns benötige ich noch die Anzahl der Dateien+Ordner jeweils für den Quell- und Zielordner.
@ndreas

Post by @ndreas »

Administrator wrote:Wie lautet den die genaue Fehermeldung aus dem Protokoll?
Keine Ahnung, Protokoll ist schon überschrieben und mein Screenshotprogramm war nicht mehr aufrufbar... irgendwas mit Zwischenspeicher war es 8)
Welche Version von AllSync verwenden Sie?
3.0.61 RC1
Welches Betriebssystem und wieviel RAM hat der Rechner?
XP, SP3, 1GB RAM
Ich gehe mal davon aus, dass Sie eine Kopiervorschau erstellt haben. Für eine Test hier bei uns benötige ich noch die Anzahl der Dateien+Ordner jeweils für den Quell- und Zielordner.

Richtig, Kopiervorschau wurde erstellt
77.761 Dateien
4321 Ordner
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Keine Ahnung, Protokoll ist schon überschrieben
Fehlermeldungen werden zusätzlich im Fehlerprotokoll (error.log) eingetragen. Senden Sie mir dieses bitte per Email zu.
77.761 Dateien + 4321 Ordner
Insgesamt (Q+Z) oder jeweils für Quelle und Ziel?
@ndreas

Post by @ndreas »

Das ist die Gesamtzahl der sich in der Quelle befindlichen Daten, die mit dem Ziel verglichen werden.

Error.log habe ich nicht im Protokollordner, nur

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AllSync\Log\internetupdate.log
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AllSync\Log\protokoll.log
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AllSync\Log\scheduler.log
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Ich konnte dieses Problem auf einem Laptop mit nur 512 MB und Windows XP SP3 nicht nachvollziehen. Eine Kopiervorschau (Kopiermodus Synchronisieren) mit 80.000 Dateien und 6.000 Ordner je Seite konnte ohne Fehlermeldung erstellt werden.

Schliessen Sie mal AllSync bei Ihrem Virenscanner oder sonstigen Sicherheitstools aus. Dies könnte das Problem eventuell beheben.
Post Reply