AllSync macht was es will

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
durian

AllSync macht was es will

Post by durian »

Hallo,

die Funktionalität von AllSync liest sich wirklich prima - genau dies brauche ich. Leider macht AllSync jedoch was es will. Ich wähle "Synchronisieren" und bei "Strukturkonflikt" jeweils "Ziel" - d.h. die Quelle ist bestimmend, wenn es um Löschen von Dateien geht. Der erstmalige Lauf legt alle Dateien im Zielordner an. Der zweite Lauf (ohne Veränderung irgendeiner Datei) liefert jedoch eine willkürlich anmutende Menge an Synchronisierungen zwischen Quelle und Ziel. Einige Dateien werden in die eine Richtung synchronisiert, andere in die andere, die meisten gar nicht. Eine Systematik ist nicht zu erkennen. Innerhalb eines Ordners wird etwa 50% nicht synchronisiert, 25% in die eine und 25% in die andere. Dabei füllt sich der AllSyncBackup-Ordner ordentlich mit Dateien aus beiden Richtungen.

Synchronisiert man ein zweites mal, werden plötzlich haufenweise Konflikte angezeigt und man wird zu jeder Datei, die vorher in die eine oder andere Richtung kopiert wurde, gefragt, was man machen will.

Mit dieser Willkür ist AllSync leider völlig nutzlos. Habe ich etwas falsch eingestellt?

Ich synchronisiere per LAN zwischen Laptop und einem NAS.

Für jeden guten Ratschlag bin ich dankbar!
Administrator
Site Admin

Re: AllSync macht was es will

Post by Administrator »

Können Sie mal anhand einer Kopiervorschau kontrollieren, ob Ihre Quell- und Zieldateien eine Zeitunterschied von 1-2 Sekunden bei dem Änderungsdatum aufweisen? Dieses Problem können Sie umgehen, indem Sie bei den Kopierregeln, die entsprechende Option "Dateien mit einem unterschiedlichen Änderungsdatum von bis zu..." mit 2 Sekunden aktivieren.
durian

Post by durian »

danke für den Tipp! Habe mit der Anwendung jetzt einige Tage mit dieser Einstellung gearbeitet und alles scheint tadellos zu funktionieren!
Post Reply