Dateien gesperrt

Deutscher Support für die Software AllSync
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mkocu
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Joined: 29 Jul 2008, 15:51

Dateien gesperrt

Post by mkocu »

Hallo zusamen,

ich hab ein kleines Problem.
Wenn der Synchronisationsprozess läuft , scheinen Dateien gesperrt zu werden.
Der User öffnet z.Bsp. ein Excel Dokument und bearbeitet es , kann es aber nicht mehr speichern, nur unter anderem Namen.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
Die Synchronisation läuft fast permanent.

Grüße

mkocu

Szenario:
Synchronisation zwischen 2 Standorten über Standleitung.
Datenmenge 70 GB
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Re: Dateien gesperrt

Post by Administrator »

Lässt sich die Excel-Datei speichern, wenn Sie den Scheduler mal kurz anhalten bzw. deaktivieren?
mkocu
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Post by mkocu »

probier ich mal aus , wahrscheinlich wird es gehen.

Es werden 2 Server synchronisiert , die User sind mit Netzlaufwerken verbunden.

Das heißt die User Maschinen Synchronisieren nicht , nur die Server.

Deshalb kriegen die User eigentlich vom Sync Vorgang nichts mit.
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Post by Administrator »

Wenn es funktioniert und die Anwender das Dokument speichern können, solange der Scheduler deaktiviert ist, dann müsste es auch funktionieren, wenn der Scheduler läuft. Zu dem Zeitpunkt der Speicherung dürfte der Scheduler dann gerade nicht diese eine Datei kopieren. Der Anwender müsste die Speicherung mehrmals probieren, bis der Scheduler die Datei kopiert und wieder freigegeben hat. In welchem Zeitintervall läuft den der Schedulertask?
mkocu
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Post by mkocu »

der Scheduler läuft auf Überwachung..
mkocu
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Post by mkocu »

ich bekomme auch bei jedem Sync Vorgang eine Meldung.

..konnte nicht getrennt werden #2401
Es esixtieren offene Dateien auf der Verbindung.

Es ist so das Quelle und Ziel überwacht werden, sobald in der Quelle was geändert wird , erkennt anscheinend das Ziel schon das sich was ändert...

Kann das sein?

Der Haken beim Scheduler "Überwachung währen des Kopiervorgangs pausieren" ist gesetzt

Danke übrigens für die prompte Antwort :)
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Post by Administrator »

#2401 Es esixtieren offene Dateien auf der Verbindung.
Können Sie mir bitte das komplette Protokoll per Email zusenden?
Es ist so das Quelle und Ziel überwacht werden
Jeweils über einen eigenen Task?
, sobald in der Quelle was geändert wird , erkennt anscheinend das Ziel schon das sich was ändert...
Das ist nicht möglich. Wenn in der Quelle was geändert wird, dann erkennt nur der Task, welcher die Quelle überwacht die Änderung.
mkocu
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Post by mkocu »

ja eigener Task ..... log folgt per mail
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Post by Administrator »

Eventuell funkt da der Virenscanner oder ähnliches dazwischen und hält noch eine Datei offen, weswegen dann die Verbindung nicht korrekt geschlossen werden kann. Dies wäre mal zu testen. Mit der Freeware "Handle" kann man offene Dateien ermitteln. Download: http://www.allsync.biz/hilfe/t_fremdtools.htm#10
mkocu
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Post by mkocu »

probier ich ,...danke
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