Liebe Leute,
habe jetzt doch - nach langer Zeit problemloser Nutzung - doch ein Problem mit Allync.
Mit einem Profil kopiere ich mittels des Schedulers von meiner Workstation Daten auf unseren zentralen Server - kein Problem so weit.
Nun dient mein Rechner auch als Backup-Sicherung - es wird also der Inhalt des Servers auf meinen Rechner zurückgesichert.
Der Server hat auf Grund zweier NICs zwei IPs - und hier schreit Allsync bezüglich der Lizenzmenge - wir haben eine Lizenz genau für den Transfer zwischen zwei Rechnern.
wegen der zweiten IP scheint Allsyc zu meinen ich kopiere zwischen 3 PCs und bricht mit der Meldung der zusätzlich benötigten Lizenzmenge.
kleiner Auszug aus dem Fehlerprotokoll:
23.07.2008 20:00:15 Registrierte IP-Adressen seit dem Programmstart von AllSync:
23.07.2008 20:00:15 Computer: "WS-****-2", IP: "192.168.0.84", Ordner: "T:\Outlook User\"
23.07.2008 20:00:15 Computer: "server-5.corp.*****.at", IP: "192.168.0.213", Ordner: "Z:\Outlook\"
23.07.2008 20:00:15 Computer: "SERVER-5", IP: "192.168.0.214", Ordner: "Z:\ABK7\"
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankebar!
lg aus Wien
Gerald
Kopiervorgang bei Rechner mit 2 IP-Adressen
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: Kopiervorgang bei Rechner mit 2 IP-Adressen
Interessante Situation. Mit welchem UNC-Pfad wurde den der LWB "Z:" verbunden? Nur mit "server-5.corp.*****.at" oder "SERVER-5"?
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Dieses Problem müsste sich relativ einfach lösen lassen, indem Sie anstatt den verbundenen LWB "Z:" den direkten UNC-Pfad "\\SERVER-5\Daten\..." in den Profileigenschaften bei den Quell- oder Zielordnern verwenden. Es sei den dass der Computername "SERVER-5" von Windows auch zwei unterschiedlichen IPs zugeordnet bekommt. Wäre mal zu testen.
Error 64
sooo wäre ja zu schön gewesen....
nun erhalte ich einen Fehler "Error 64" - und zwar immer beim gleichen Ordner den ich vom Server kopieren will....
Die unter der Hilfe angegebene Microsoft Seite habe ich leider erfolglos durchgearbeitet.
woran kann dies nun liegen?
Allsync hat vor vorher immer soooo toll funktioniert *sniff*
nun erhalte ich einen Fehler "Error 64" - und zwar immer beim gleichen Ordner den ich vom Server kopieren will....
Die unter der Hilfe angegebene Microsoft Seite habe ich leider erfolglos durchgearbeitet.

woran kann dies nun liegen?
Allsync hat vor vorher immer soooo toll funktioniert *sniff*
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: Error 64
Netzwerkprobleme bzw- aussetzer können Sie mit mit der Ordneroption "Quell- und Zielordner auf Erreichbarkeit prüfen" und der Dateioption "Kopierversuche" umgehen. AllSync kann mit diesen beiden Optionen dann solange warten bis das Netzwerk wieder vorhanden ist und den Vorgang fortsetzen.