Wieviele Lizenzen benötige ich

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
THE_ONE

Wieviele Lizenzen benötige ich

Post by THE_ONE »

Hallo!

Ich will mir Allsync kaufen, leider hab ich keine Plan wie das mit den Lizenzen genau funktioniert. Hab mir zwar die Lizenzbeispiele angesehen, verstehe aber nur Bahnhof! Vielleicht würde es besser verständlich sein wenn man das irgendwie grafisch erläutern würde.
Was heißt eigentlich Anzahl der Anwender? Bin ich der Anwender Eins und wenn mein Bruder den Laptop benutzt ist das dann der zweite Anwender und brauche ich daher mehr Lizenzen?? (Blick da überhaupt nicht durch :cry: )

Aber nun zu meinem Fall:
Ich habe 6 PC's in meiner Family die alle geografisch getrennt sind. und will nun wissen wieviele Lizenzen (Business) ich benötige (Wahrscheinlich wird einer von denen mit allen synchronisieren müssen).
Das Problem ist auch das 2 Laptops dabei sind die auch auf der UNI bzw. in der Schule benutzt werden. Außerdem hängen 3 weitere PCs an ADSL Anschlüssen . D.h. 5 PCs haben dauernd eine andere IP Adresse. Laut der Information auf der Homepage wird aber eine Lizenz an eine IP gebunden.
Nun frage ich mich ob das ganze für mich dann überhaupt funktioniert bzw. leistbar ist, oder ob ich mich nach einer alternativen Software umschauen muss?

Bitte um Rat, und Hilfe!
Lg THE_ONE
Administrator
Site Admin

Re: Wieviele Lizenzen benötige ich

Post by Administrator »

Antwort wurde per Email an Sie versendet.
Quarasi

Post by Quarasi »

[Off-Topic]Wäre doch praktisch, wenn Antworten nicht per PN, sondern als Antwort im Thema geäußert würden, damit andere nachlesen können und nicht das gleiche noch einmal fragen müssen. Oder nicht? :)[/Off-Topic]

Ich habe mir auch AllSync (Home, Privatanwender) zugelegt, da die Demo vielversprechend war.

Zu meiner Frage: Ich habe zwei PCs (einen mit Windows XP, einen mit Windows Vista). Dann gilt für mich doch folgendes Anwendungsbeispiel:
Beispiele für 1 Anwender und mehrere Installationen
Installationen: 3
Datenübertragung mit der 1. Installation zwischen 2 Computern
Datenübertragung mit der 2. Installation zwischen 2 Computern
Datenübertragung mit der 3. Installation zwischen 2 Computern
Benötigte Lizenzmenge: 1
... richtig?

Also kann ich mit meiner erworbenen Lizenz auf beiden PCs legal AllSync verwenden. (Ich will nur sicher gehen. :))
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Wäre doch praktisch, wenn Antworten nicht per PN, sondern als Antwort im Thema geäußert würden...
Normalerweise schon. Das ist immer abhängig von dem Fall.
Also kann ich mit meiner erworbenen Lizenz auf beiden PCs legal AllSync verwenden.
Korrekt.
Post Reply