Hallo,
ich benötige etwas detailliertere Hilfe für die Einrichtung eines Backups auf externen USB Festplatten mit wechselnden Laufwerksbuchstaben.
Ich habe 2 USB Festplatten auf die abwechselnd eine Sicherung kopiert werden soll. Mit festen Laufwerksbuchstaben hatte ich keinerlei Probleme, nur mit den Umgebungsvariablen klappt es nicht so recht.
Folgende Einstellungen funktionieren leider nicht mit variablen Laufwerksbuchstaben:
- Zielordner im Profil: %N:Backup%\Backup
im Scheduler:
- Zeitplan -> Startart: Verbindung
- Zeitplan -> Datenquelle: %N:Backup%\
- Optionen -> Task nur dann starten, ... erreichbar ist. -> %N:Backup%\Backup
Auf jeder der beiden Festplatten ist ein Ordner "Backup" angelegt, in den die Dateien gesichert werden sollen.
AllSync ist bis jetzt noch als Testversion auf einem Win2003 Server installiert (Option Business ist aktiviert).
Vielen Dank
externe USB Festplatte
-
- Site Admin
Re: externe USB Festplatte
Das liegt daran, dass die Variable %Laufwerksbuchstabe:Laufwerksname% bei der Datenquelle im Task noch nicht unterstützt wird.
Senden Sie mir bitte eine Email, damit ich Ihnen ein neues Update mit der benötigten Variablenunterstützung zukommen lassen kann.
Senden Sie mir bitte eine Email, damit ich Ihnen ein neues Update mit der benötigten Variablenunterstützung zukommen lassen kann.