Ich habe seit Kurzem bei der Synchronisation das Problem, dass sich viele Dateizeiten zwischen Quelle und Ziel um 2 Sekunden unterscheiden (bei gleichem Inhalt bzw. gleicher Version). Ich würde gerne die Zeit so anpassen, dass diese Meldung nicht mehr angezeigt wird. Ich sehe die Option, das Datum nach dem Kopieren/Erstellen zu übertragen. Geht das auch mit der Zeit?
Vielen Dank
Dateizeit anpassen
Nachtrag
Es scheint außerdem so, dass bei der Synchronisierung immer wieder die gleichen Dateien kopiert werden, obwohl keinerlei Veränderungen vorgenommen worden. Das Ignorieren des Zeitunterschieds von 2 Sekunden scheint hier auch nicht zu funktionieren (V 2.7.60)
-
- Site Admin
Re: Nachtrag
Haben Sie auch die Profileigenschaft "Änderungsdatum von Dateien für den Vergleich anpassen" deaktiviert und die Profileigenschaft "Zeitunterschied von Dateien ignorieren - Dateien mit einem unterschiedlichen Änderungsdatum von bis zu x Sekunden als gleich behandeln" aktiviert?
Ersters hatte ich aktiviert, zweites auf 2 Sekunden eingestellt. Habe jetzt die erste Option deaktiviert, das Problem bleibt aber bestehen. Es werden bei jeder Synchronisierung Veränderungen in beiden Datein gefunden, Zeitunterschied beträgt 1-2 Sekunden.
Habe auch mal die Referenzliste zurückgestellt, hat aber auch nichts gebracht. Soll ich alle Daten einmal manuell kopieren, um sie für AllSync gleich aussehen zu lassen?
Habe auch mal die Referenzliste zurückgestellt, hat aber auch nichts gebracht. Soll ich alle Daten einmal manuell kopieren, um sie für AllSync gleich aussehen zu lassen?
-
- Site Admin
Vielleicht sollte ich mal Ihre Profileinstellungen kontrollieren. Senden Sie mir mal Ihre Profildatei (*.pas) und Referenzliste (*.arl) per Email zu. Ein Screenshot mit einer Kopiervorschau wo man eine solch gleiche Quell- und Zieldatei mit unterschiedlichem Änderungsdatum sehen kann wäre hilfreich.