Hi,
ich möchte das ein bestimmter Ordner auf meinem PC und auf meinem Laptop synchronisiert wird. D.h., befinden sich neue oder geänderte Dateien in diesem Ordner auf dem PC, sollen diese auch in den Ordner auf meinem Laptop kopiert werden. Befinden sich neue oder geänderte Dateien in diesem Ordner auf meinem Laptop, soll das ganze eben andersherum geschehen und auf meinem PC kopiert werden.
Ich hab es bis jetzt nur so hinbekommen das der Ordner des PCs als Quellordner gilt und das neue bzw. geänderte Dateien nur vom PC auf den Laptop kopiert werden, aber keine Dateien vom Laptop auf den PC.
Sicherlich eine Einstellungssache im Profil aber ich komme nicht drauf was ich falsch eingestellt habe und hoffe hier kann man mir weiterhelfen.
Grüße
Denis
Synchronisation PC & Laptop
-
- Site Admin
Re: Synchronisation PC & Laptop
Wählen Sie in den Profileigenschaften den Kopiermodus Synchronisieren aus, damit die Daten in beide Richtungen kopiert werden.
-
- Site Admin
Die Zusatzoptionen "Dateidatumskonflikt" und "Strukturkonflikt" müssen nicht aktiviert sein, damit die Daten in beide Richtungen kopiert werden.
Erstellen Sie mal ein neues Profil. Wählen Sie dann den Kopiermodus Synchronisieren aus und legen Sie den Quell- und Zielordner fest. Profil jetzt speichern und dann in Quelle und Ziel jeweils eine Datei mit einem anderen Namen erstellen. Jetzt eine Kopiervorschau mit dem Profil erstellen. AllSync sollte jetzt die beiden erstellten Dateien ins gegenüberliegende Verzeichnis kopieren.
Erstellen Sie mal ein neues Profil. Wählen Sie dann den Kopiermodus Synchronisieren aus und legen Sie den Quell- und Zielordner fest. Profil jetzt speichern und dann in Quelle und Ziel jeweils eine Datei mit einem anderen Namen erstellen. Jetzt eine Kopiervorschau mit dem Profil erstellen. AllSync sollte jetzt die beiden erstellten Dateien ins gegenüberliegende Verzeichnis kopieren.
Datein löschen
Hallo,
ich hänge mich hier mal an, weil ich auch ein Desktop-VZ mit einem Laptop-VZ synchronisieren will:
Synchronisation klappt soweit. Aber löschen nicht. Wenn ich eine Datei auf dam Laptop lösche, wird sie nicht auf dem Desktop gelöscht, sondern auf den Laptop kopiert.
Was mache ich falsch?
Gruss
Micha
ich hänge mich hier mal an, weil ich auch ein Desktop-VZ mit einem Laptop-VZ synchronisieren will:
Synchronisation klappt soweit. Aber löschen nicht. Wenn ich eine Datei auf dam Laptop lösche, wird sie nicht auf dem Desktop gelöscht, sondern auf den Laptop kopiert.
Was mache ich falsch?
Gruss
Micha
-
- Site Admin
Re: Datein löschen
Dann müsste die Sync-Option "Strukturkonflikt" nicht aktiviert sein oder es wurde mit diesem Profil noch kein Kopiervorgang zuvor durchgeführt.