Hardlinks werden nicht angelegt?!
Hardlinks werden nicht angelegt?!
Kann es sein, dass trotz der Option "Hardlink erstellen", gar keine Hardlinks angelegt werden, sondern simple Kopien?
Wenn ich eine neue Sicherung eines Ordners anlege, ohne dessen Inhalt eändert zu haben, schrumpft der Platz auf dem Backup-Medium um genau die Größe dieses Ordners.
Daher nehme ich an, dass gar keine Hardlinks erstellt werden - könnte das sein?
Wenn ich eine neue Sicherung eines Ordners anlege, ohne dessen Inhalt eändert zu haben, schrumpft der Platz auf dem Backup-Medium um genau die Größe dieses Ordners.
Daher nehme ich an, dass gar keine Hardlinks erstellt werden - könnte das sein?
-
- Site Admin
Re: Hardlinks werden nicht angelegt?!
Ich konnte das Problem hier nachstellen und beheben. Schicken Sie mir bitte ein Email mit Ihrer Lizenz. Ich sende Ihnen dann ein neues Update zum testen.
Ich habe noch gar keine Lizenz - ich war zunächst mal am Testen.
Eigentlich hatte ich es mir zu Prämisse gemacht, jedes Backup-Programm, das nicht auf anhieb 100% funktioniert, kategorisch auszuschließen, aber da es so wenige Programme am Markt gibt, die Hardlinks unterstützen, gebe ich Allsync gerne noch eine Chance.
Kann ich die neue Version im Downloadbereich beziehen?
Kann ich die neue Version über meine Demoversion "drüberinstallieren"?
Eigentlich hatte ich es mir zu Prämisse gemacht, jedes Backup-Programm, das nicht auf anhieb 100% funktioniert, kategorisch auszuschließen, aber da es so wenige Programme am Markt gibt, die Hardlinks unterstützen, gebe ich Allsync gerne noch eine Chance.
Kann ich die neue Version im Downloadbereich beziehen?
Kann ich die neue Version über meine Demoversion "drüberinstallieren"?
-
- Site Admin
Hm, es ist folgender Fehler aufgetreten:
Jedoch wurden beide Sicherungen vom selben User angelegt und der User hat auch Vollzugriff auf die erwähnte Datei.
Können Sie sich das erklären?
Aus irgendeinem Grund kann Allsync offenbar die Datei des Full-Backups nicht mehr lesen, um daraus einen Hardlink zu generieren.30.03.2008 15:54:19 ERROR: Beim Erstellen des Hardlinks 'Z:\2008-03-30 - So 1300\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\pdfshell.dll' der Datei 'Z:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\pdfshell.dll' ist ein Fehler aufgetreten: #5 - Access is denied.
Jedoch wurden beide Sicherungen vom selben User angelegt und der User hat auch Vollzugriff auf die erwähnte Datei.
Können Sie sich das erklären?
-
- Site Admin
Der Windowsfehler #5 verweist immer auf nicht genügend Zugriffsrechte des Anwenders. Da AllSync im Rechtekontext des Anwenders gestartet wird, werden auch alle Befehle die an das Windowssystem gesendet werden mit diesen Rechten ausgeführt. Starten Sie mal testweise Windows neu und führen Sie dann den Kopiervorgang erneut durch. Kommt der Fehler dann immer noch?
Ich habe nun eine Lizenz erworben und die Update-Version 3.0.41 heruntergeladen. Habe ich damit obigen Bugfix mit drin, oder muss ich den noch nachinstallieren?Administrator wrote:Senden Sir mir einfach eine Email. Sie erhalten dann einen Downloadlink für das Update.Kann ich die neue Version im Downloadbereich beziehen?
Ja.Kann ich die neue Version über meine Demoversion drüberinstallieren?
Wird der auf der CD enthalten sein, die ich per Post bekomme?
-
- Site Admin
Kann es sein, dass die Hardlinks in 3.0.41 schon wieder nicht funktionieren, oder habe ich diesmal etwas falsch eingestellt?
Eigentlich habe ich nichts verändert.
Zunächst mache ich ein Backup vom Typ "Sicherung" und dann eine differenzielle Sicherung mit der Option "Hardlinks erstellen".
PS: Etwas enttäuscht bin ich, dass nicht vorher gesagt wird, dass man eine veraltete Version bekommt, wenn man die CD bestellt - ich würde Sie doch bitten, mir die aktuellste Version zu schicken!
Eigentlich habe ich nichts verändert.
Zunächst mache ich ein Backup vom Typ "Sicherung" und dann eine differenzielle Sicherung mit der Option "Hardlinks erstellen".
PS: Etwas enttäuscht bin ich, dass nicht vorher gesagt wird, dass man eine veraltete Version bekommt, wenn man die CD bestellt - ich würde Sie doch bitten, mir die aktuellste Version zu schicken!
-
- Site Admin
Ich hab dies hier sicherheitshalber mit der v3.0.41 nochmals überprüft und kann keine Probleme feststellen.
Haben Sie bei der Sicherungsoption "Differenzielle Sicherung anhand einer Vollsicherung erstellen" auch den korrekten Pfad zur Vollsicherung angegeben?
Die Backup-CD wird leider immer nur mit einer Bestellung bei unserem eCommerce Partner produziert und versendet. Ein erneutes zusenden nachdem die Backup-CD aktualisiert wurde ist somit nicht möglich. Wenn Sie möchten, dann können wir Ihnen hier eine CD mit der aktuellsten Version brennen und zusenden. Senden Sie mir hierzu einfach Ihre Adressdaten per Email zu.
Haben Sie bei der Sicherungsoption "Differenzielle Sicherung anhand einer Vollsicherung erstellen" auch den korrekten Pfad zur Vollsicherung angegeben?
Die Backup-CD wird leider immer nur mit einer Bestellung bei unserem eCommerce Partner produziert und versendet. Ein erneutes zusenden nachdem die Backup-CD aktualisiert wurde ist somit nicht möglich. Wenn Sie möchten, dann können wir Ihnen hier eine CD mit der aktuellsten Version brennen und zusenden. Senden Sie mir hierzu einfach Ihre Adressdaten per Email zu.