nur sharddocs ordner abgleich möglich

Deutscher Support für die Software AllSync
hilfe@findis.de

nur sharddocs ordner abgleich möglich

Post by hilfe@findis.de »

oder habe ich da etwas übersehen. wenn ja gehts hier hoffe ich schneller.
mfg und danke
Administrator
Site Admin

Re: nur sharddocs ordner abgleich möglich

Post by Administrator »

Ich verstehe die Frage leider nicht...
hilfe@findis.de

es ist mir nicht gelungen auf einem Anderem Rechner im Netzwerk Ordner zu syncronisieren welchen nicht freigegeben sind.
ich konnte nur in die "gemeinsamen Ordner" im netzwerk freigegebenen Ordner kopieren.

mfg
wp
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Ohne explizite Freigabe ist ein Zugriff unter Windows nur über die Standard-Adminfreigabe (z.b. C$, D$ usw.) mit Passwort möglich.
hilfe@findis.de

ok die umnennung hat ja schon schnell "funzt" neu deutsch oder also danke. :D
was mus ich also wo und wie einstellen um ein verzeichnis auf einem Rechner mit einem verzeichnis (nicht freigegeben) auf einem anderen Rechner zu syncronieseren.
danke für antwort.

:)
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Beispiel:

Wenn der Computer im Netzwerk den Namen "Work" hat und Sie den Ordner "C:\Daten" ansprechen wollen, dann verwenden Sie hierfür folgenden Quell- oder Zielordner:

\\Work\C$\Daten

Damit der Anwender von AllSync auch auf die Adminfreigabe C$ des anderen Computer zugreifen kann, muss bei dem Quell- oder Zielordner noch Benutzername + Passwort des Admins vom entfernten Computer angegeben werden.
hilfe@findis.de

:D

danke bis jetzt wird copiert. Welche vorgehensweise würden Sie empfehlen. muß vier platten mit sicherlich vielen indentischen Daten ersmal auf eine große zusammenführen.
1. Vorgehensweise: alles in verschiedene verzeichnisse kopieren und anschließend mit alldup duplikate löschen? (Generelles Problem lange Verzeichnisnamen)

2. Vorgehensweise: die jeweiligen Daten in eine Platte mit Allsync kopieren und die Auswahl dem Programm überlassen?
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Ich würde die 2. Vorgehensweise bevorzugen. Damit werden dann allerdings immer die aktuellsten Dateien gesichert. Wenn Sie von der gleichen Datei unterschiedliche Versionen benötigen, dann hilft nur Vorgehensweise 1.
hilfe@findis.de

#67 netzwerkname nicht gefunden

17.03.2008 07:29:00 ERROR: Die Verbindung zu dem Quellordner 'C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfgang Pfannes\Eigene Dateien\Privat' konnte nicht hergestellt werden: #67 - Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

nach dem schon ein großteil gestern erledigt wurde möchte ich nun eigendlich etwas alltägliches vornehmen. Leider bin ich zu dumm dies durchzuführen auch habe ich in der hilfe nichts gefunden.

sorry

werde morgen das programm erwerben.
mfg
wp
Administrator
Site Admin

Re: #67 netzwerkname nicht gefunden

Post by Administrator »

Laut Ihrer Fehlermeldung haben Sie für einen lokalen Ordner ein Benutzername & Passwort festgelegt. Benutzername & Passwort ist nur für Netzwerkordner notwendig bzw. möglich.
hilfe@findis.de

richtig dachte erst das wäre notwendig habe es gelöscht und ergebnis siehe unten.

17.03.2008 09:38:22 ERROR: Die Verbindung zu dem Zielordner '\\pana-mobil\C$\Dokumente und Einstellungen\Wolfgang Pfannes\Eigene Dateien' konnte nicht hergestellt werden: #5 - Zugriff verweigert
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Dann reichen laut Windows die Zugriffsberechtigungen des verwendeten Benutzerkontos nicht aus, um auf diese Freigabe zuzugreifen.
hilfe@findis.de

welches konto meinen Sie ? Beide Benutzer sind mit admin Rechten angemeldet.
mfg
wp
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Das Benutzerkonto welches Sie bei dem Zielordner mit der Fehlermeldung angegeben haben.
hilfe@findis.de

nur welche steigerung über admin hinaus gibt es noch?
sicherlich mach ich nur bedienungsfehler

mfg
wp
Post Reply