ich habe als Laufwerk Z: ein Laufwerk gemappt (mein Server hat Webdav-Unterstützung). Nun möchte ich folgendes Szenario. Sobald unter Z:/export sich was ändert, soll diese Datei nach C:\ kopiert werden. Manuell geht es. Dann habe ich ein Task erstellt, der eine Überwachung vornehmen soll, aber beim Start des Tasks erhalte ich die Meldung:
"21.02.2008 13:03:41 ERROR: Die Überwachung der Quelle 'Z:\export\' des Tasks 'Task 1' konnte nicht gestartet werden: #1 - Unzulässige Funktion. (Versuch: 1)
....
"
Wahrscheinlich unterstützt die Dateisystemsimulation des Webdav-Ordner keine Überwachung. Kontaktieren Sie mal den Support des Herstellers dieser Software.
egal was ich mach. Mapping von FTP-Platz als Laufwerk, Webdav als Laufwerk mappen, Einbindung in die Netzwerkumgebung...ich erhalte immer die Meldung / Fehler.
Die manuelle Ausführung des Tasks und Profils ist kein Problem, das klappt. Die zu überprüfende Datei ist auf einem Linuxserver im Internet, sollte das nicht trotzdem alles klappen?
Wir haben diese Überwachung hier nur mit dem Dateisystem von Windows getestet. Es ist gut möglich, das andere Dateisysteme diese Windowsfunktion nicht unterstützen. Machen Sie doch mal einen Gegentest, indem Sie einen lokalen Windowsordner überwachen lassen. Funktioniert ist dann auch nicht?