Automatische Überwachung geht nicht

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
NBA

Automatische Überwachung geht nicht

Post by NBA »

Hallo,

ich habe als Laufwerk Z: ein Laufwerk gemappt (mein Server hat Webdav-Unterstützung). Nun möchte ich folgendes Szenario. Sobald unter Z:/export sich was ändert, soll diese Datei nach C:\ kopiert werden. Manuell geht es. Dann habe ich ein Task erstellt, der eine Überwachung vornehmen soll, aber beim Start des Tasks erhalte ich die Meldung:

"21.02.2008 13:03:41 ERROR: Die Überwachung der Quelle 'Z:\export\' des Tasks 'Task 1' konnte nicht gestartet werden: #1 - Unzulässige Funktion. (Versuch: 1)
....
"

Das manuelle Ausführen des Tasks klappt auch :-)

Wo liegt das Problem? Was mache ich denn falsch?

Vielen Dank.

Viele Grüße...
Administrator
Site Admin

Re: Automatische Überwachung geht nicht

Post by Administrator »

Wahrscheinlich unterstützt die Dateisystemsimulation des Webdav-Ordner keine Überwachung. Kontaktieren Sie mal den Support des Herstellers dieser Software.
NBA

Post by NBA »

Hallo,
kennen Sie eine alternative Software, die das unterstützt?

Ich bin ansonsten vom Umfang der Software begeistert :-)

Vielen Dank.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Wir nutzen hier kein WebDav, aber eventuell könnte es mit der Software WebDrive funktionieren.
NBA

Post by NBA »

Hallo,

egal was ich mach. Mapping von FTP-Platz als Laufwerk, Webdav als Laufwerk mappen, Einbindung in die Netzwerkumgebung...ich erhalte immer die Meldung / Fehler.

Die manuelle Ausführung des Tasks und Profils ist kein Problem, das klappt. Die zu überprüfende Datei ist auf einem Linuxserver im Internet, sollte das nicht trotzdem alles klappen?

Vielen Dank.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Wir haben diese Überwachung hier nur mit dem Dateisystem von Windows getestet. Es ist gut möglich, das andere Dateisysteme diese Windowsfunktion nicht unterstützen. Machen Sie doch mal einen Gegentest, indem Sie einen lokalen Windowsordner überwachen lassen. Funktioniert ist dann auch nicht?
Post Reply