Synchronisation mit OnlineBackup

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
panfam

Synchronisation mit OnlineBackup

Post by panfam »

Hallo zusammen

Ich möchte mit AllSync bestimmte Ordner auf einem anderen Laufwerk als ZIP-File sichern. Es soll jedoch nur ein neues ZIP-File erstellt werden, wenn sich Datum/Zeit der zu sichernden Dateien von Datum/Zeit der im ZIP-File gesicherten Dateien unterscheiden.

Ich stelle jedoch fest, dass AllSync, auch wenn keine Dateiänderung stattgefunden hat, trotzdem ein neues ZIP-File erstellt.

Ich habe folgende Einstellungen:
Kopiermodus: Sicherung
Kopierregel: Hauptregel 3: wenn das Änderungsdatum .. aktueller ist.
Sicherung: Dateien komprimieren, ZIP verschlüsseln

Danke für Eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz
René
Administrator
Site Admin

Re: Synchronisation mit OnlineBackup

Post by Administrator »

Es soll jedoch nur ein neues ZIP-File erstellt werden, wenn sich Datum/Zeit der zu sichernden Dateien von Datum/Zeit der im ZIP-File gesicherten Dateien unterscheiden.
Dies ist nicht möglich, da kein direkter Vergleich mit dem Inhalt der Zipdatei durchgeführt wird.
Ich stelle jedoch fest, dass AllSync, auch wenn keine Dateiänderung stattgefunden hat, trotzdem ein neues ZIP-File erstellt.
Legen Sie einen Namen für die Zipdatei fest, welcher bei jedem Kopiervorgang gleich ist.

Aktivieren Sie die Kopierregel "Nur Dateien mit vorhandenem Archivattribut kopieren". Aktivieren Sie die Option "Attribute der Quelldatei ändern" und die Unteroption "Archiv Löschen". Siehe auch Punkt 3 und 4 in der AllSync Dokumentation/Anleitungen "Fortlaufende Teilsicherung (Inkrementell)". Damit werden dann nur geänderte und neue Dateien in die Zipdatei gesichert.
Post Reply