hallo,
ich möchte allsync und den scheduler für den abgleich des notebooks des aussendienstes verwenden.
immer wenn der mitarbeiter sich mit dem notebook und einer vpn verbindung auf dem server einwählt soll imm hintergrund ein ordner auf dem server mit einem ordner auf dem notebook gesynct werden.
einwahl des Mitarbeiters erfolgt über eine Mobilmodem.
Solange das Notebook in der Firma im WLAN hängt klappt alles. Sobald wir es aber trennen und auf Mobilfunk umsteigen, meldet der Scheduler sofort :
die einstellungen im s05.01.2008 12:17:58 ERROR: Die Überwachung der Quelle 'S:\' des Tasks 'POE Daten' konnte nicht gestartet werden: #53 - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. (Versuch: 4)
cheduler sind bei mir:
Allsync 3.0.30 Business Edition
Profil:
ist auf Synchronisation eingestellt
Scheduler:
Startart: überwachung
Mindestanzahl der Änderungen ist 1
Zeitabstand 00:00:00
datenquelle: (ist das quelllaufwerk)
Bei Profile: ist das Profil von oben eingetragen
Optionen: Task nur starten wenn folgender Ordner erreichbar ist = aktiviert und das Quelllaufwerk eingetragen
welche einstellungen muß ich ändern, daß er zwar dauernd überprüft aber keine fehlermeldung bringt.
gruß,
keil
Scheduler - unregelmäßig aktualisierung - abbruch nach 5 mal
-
- Site Admin
Re: Scheduler - unregelmäßig aktualisierung - abbruch nach 5
Dies ist momentan nicht möglich. Hierfür wird eine neue Option benötigt: "Keine Fehlermeldungen im Protokoll anzeigen, wenn die Datenquelle nicht gefunden werden konnte". Die neue Option wurde auf unserer ToDo-Liste notiert.
danke,
kann man absehen ab wann das verfügbar sein wird?
besteht die möglichkeit den einen bestimmten task via batch datei oder ähnlichem manuell zu starten wenn die vpn verbindung steht, ohne das der User groß im scheduler arbeiten muß.
nachdem die andere lösung nicht geht wäre mir ein icon auf dem dekstop am liebsten das er nur anklicken muß und dann läuft die sync.
gruß,
keil
kann man absehen ab wann das verfügbar sein wird?
besteht die möglichkeit den einen bestimmten task via batch datei oder ähnlichem manuell zu starten wenn die vpn verbindung steht, ohne das der User groß im scheduler arbeiten muß.
nachdem die andere lösung nicht geht wäre mir ein icon auf dem dekstop am liebsten das er nur anklicken muß und dann läuft die sync.
gruß,
keil
-
- Site Admin