1:1 Kopie überschreibt keine Ordnerberechtigung

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
goethe

1:1 Kopie überschreibt keine Ordnerberechtigung

Post by goethe »

Ich verwende zur Einsatzprüfung in unserem Unternehmen zur Zeit die Demoversion 3.0.27 Business Edition.
Bei der 1:1 Kopie möchte ich gerne die im Quelllaufwerk vorhandenen Ordnerberechtigungen, auf die im Ziellaufwerk ebenfalls schon vorhandenen gleichen Ordner mit anderen Berechtigungen, übertragen.
Dies wird aber nicht durchgeführt. Es werden nur Berechtigungsänderungen von den Dateien aus den Ordnern im Quelllaufwerk auf die Dateien in den Ordnern des Ziellaufwerks übertragen.
Was muss ich machen, damit ich auch geänderte Ordnerberechtigungen im Quelllaufwerk in das Ziellaufwerk bekomme.

vielen Dank für die Hilfe im voraus
Administrator
Site Admin

Re: 1:1 Kopie überschreibt keine Ordnerberechtigung

Post by Administrator »

Haben Sie eventuell bei der Kopieroption "Zugriffsberechtigungen" die Unteroption 'nur beim Neuanlegen und Kopieren' aktiviert?
goethe

Post by goethe »

Das würde aber nur in den Datei-Optionen einstellbar sein. Hier habe ich den genannten Punkt nicht angehakt, sondern nur "Zugriffsberechtigungen für Dateien übertragen".
Wenn Ordner im Ziellaufwerk noch nicht vorhanden sind, übernimmt Allsync alles einwandfrei (Ordner, Dateien und Berechtigungen) vom Quelllaufwerk auf das Ziellaufwerk.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

goethe wrote:Das würde aber nur in den Datei-Optionen einstellbar sein.
Diese Option wurde für das nächste Update (3.0.29) von den Dateioptionen zu den Kopieroptionen bei den Kopieregeln verschoben und in Zugriffsberechtigungen von Dateien und Ordnern übertragen" umbenannt.

Hier habe ich den genannten Punkt nicht angehakt, sondern nur "Zugriffsberechtigungen für Dateien übertragen".
Mit dieser Einstellung und Kopiermodus 1:1 Kopie konnte wir problemlos die geänderten Berechtigungen von einem Quellordner auf den gleichen Zielordner übertragen.
Post Reply