Synchronisation bzw. Kopie sehr langsam

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
mun_flo

Synchronisation bzw. Kopie sehr langsam

Post by mun_flo »

Hallo,

wenn ich mit dem Scheduler Dateien (wenig Dateien, dafür aber groß) zwischen zwei PCs austauschen will (1 Gb/s), dauert der Vorgang sehr lange und die Übertragungsrate liegt bei ca. 5 MB/s.
Wenn ich dieselben Dateien manuell von dem Netzwerkordner kopiere, geht das Kopieren wesentlich schneller (30-40 MB/s). Woran kann das liegen?

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann oder ob jemand dieselben Probleme hat?

Gruß
Florian
Administrator
Site Admin

Re: Synchronisation bzw. Kopie sehr langsam

Post by Administrator »

Aktivieren Sie bei Netzwerkübertragungen in den Profileigenschaften unter Kopiermodus/Erweitert die Kopiermethode C.
mun_flo

Post by mun_flo »

Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe - nun ist die Übertragung erheblich schneller!

Eine Frage aber trotzdem noch: Gibt es einen Richtwert, an dem man sich orientieren kann oder soll nach dem "Ausprobier-Prinzip" vorgegangen werden?

Gruß
Florian
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Was genau meinen Sie damit?
mun_flo

Post by mun_flo »

Man kann ja bei Datenpaket die Anzahl der Bytes angeben. Ich habe da im Moment einen Wert von 50000 eingestellt - bei dem Standardwert von 300000 konnte ich nämlich keine Verbesserung erkennen.
Die Frage war, ob ich eben ausprobieren muss, bis ich die optimale Geschwindigkeit gefunden habe oder ob ich mich an einen Wert halten sollte?
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Der Wert hat mit der eigentlichen Netzwerkübertragung nichts zu tun. Damit wird nur festgelegt, wieviel KBytes auf einmal in den Speicher gelesen und dann in die Zieldatei geschrieben werden sollen. Wenn Ihr Netzwerk z.b. maximal 500kb schnell ist und Sie 1000kb angeben, dann wird dies dadurch nicht schneller.
Post Reply