Dateien ohne Unterverzeichnisse kopieren...

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
hirschmeier

Dateien ohne Unterverzeichnisse kopieren...

Post by hirschmeier »

Hallo zusammen,

ich benötige eine Funktion, mit der ich Dateien von A nach B ohne Unterverzeichnisse!!!! kopieren kann. Kann mir einer die Einstellungen dazu verraten??

Vielen Dank im vorraus.
Administrator
Site Admin

Re: Dateien ohne Unterverzeichnisse kopieren...

Post by Administrator »

Einfach in den Profileigenschaften unterhalb der Quellordnerliste die Option "alle Unterordner aus dem Quellordner filtern" aktivieren.
hirschmeier

Post by hirschmeier »

Funktioniert leider nicht bei mir, wenn ich die Option aktiviere, wird nichts kopiert....
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Wenn nichts kopiert wird, dann dürften sich auch keine keine Dateien in der 1. Ordnerebene des Quellordners befinden. Was zeigt den eine Kopiervorschau an? Werde die Dateien in der 1. Ordnerebene des Quellordners dort als gefiltert angezeigt?
hirschmeier

Post by hirschmeier »

Hallo, ich denke ich habe mein Problem nicht eindeutig beschrieben. Ich möchte aus allen Verzeichnissen, die im Qellverzeichnis vorkommen, die darin enthaltenen Dateien in nur EIN Zielverzeichnis kopieren. Wie ist dies möglich????
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Dies ist nur per Kopiermodus Sicherung möglich, indem Sie die Dateien in eine Zipdatei sichern lassen. Dazu muss bei der Sicherungsoption "Dateien in eine Zipdatei sichern" die Unteroption "Dateipfade" auf "Nur Dateinamen speichern" festgelegt werden. Dadurch wird eine einzelne Zipdatei mit allen Quelldateien im Zielordner erstellt, welche dann bei Bedarf entpackt werden kann. Dies lässt sich auch noch am Ende des Kopiervorgangs über die Profileigenschaft "Extern\Programme" automatisieren, indem Sie die Zipdatei mit einem Packprogramm per Kommandozeile entpacken lassen.
Post Reply