ERROR: #5 - Zugriff verweigert [CopyFile1]

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Stute

ERROR: #5 - Zugriff verweigert [CopyFile1]

Post by Stute »

Guten Tag!

Wir haben folgendes Problem bei der Sicherung eines Standortes in unserem Netzwerk, wir bekommen folgende Fehlermeldung "ERROR: #5 - Zugriff verweigert [CopyFile1] "
Aber an der Berechtigung kann es nicht liegen. Da ich das ganze per Hand mal durchgegangen bin, und dabei keine Fehler aufgetreten sind.
Auf beiden Seiten haben wir Adminrechte.

Wir benutzen die Version 2.7.56 - Business Edition
Die Quelle ist ein Windows 2003 Server Std.
Das Ziel ist auch ein Windows 2003 Server Std.

Ich hoffe es kann uns jemand bei diesem Problem weiter helfen.
Administrator
Site Admin

Re: ERROR: #5 - Zugriff verweigert [CopyFile1]

Post by Administrator »

Bei dieser Fehlermeldung hat der Anwender von AllSync keine oder nicht genügend Zugriffsrechte (Schreiben&Lesen) für diese Daten. Erweitern Sie die Zugriffsberechtigungen der Daten für den Anwender von AllSync.

Erhalten Sie auch "Zugriff verweigert" wenn Sie das Profil manuell per AllSync starten?

Verwenden Sie UNC-Pfade?
Stute

Post by Stute »

Danke für die Schnelle Antwort.

Aber ich sagte bereits schon, per hand (manuell) funktioniert alles.

Also liegt es nicht an der Berechtigung. Da auch beide Server eine Vertraustellung haben und gegenseitige Admin- Zugriff haben.

Das Netzlaufwerk habe ich per IP-Adresse verbunden, und die eine komplette Festplatte per $ verbunden. Und die Pfade werden über das Allsync eingestellt.

Gruß
IT-Stute-Bremen
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Ok, dann stelle ich die Frage(n) anders:

1. Erhalten Sie diese Fehlermeldung wenn Sie das Profil über AllSync starten?
2. Erhalten Sie diese Fehlermeldung wenn Sie das Profil über den Scheduler automatisch oder manuell starten?
3. Erhalten Sie diese Fehlermeldung wenn Sie das Profil über den Scheduler-Dienst starten?
Stute

Post by Stute »

So nun zum letzten mal!!

1. Nein!!!
2./3. nur wenn es Automatisch über den Scheduler geht.
Alles anders ist ja auch nicht Automatisch.

Gruß
IT-STUTE-Bremen
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Hinweis: "Der Scheduler-Dienst kann nur dann auf Laufwerksbuchstaben mit verknüpften Netzwerkfreigaben zugreifen, wenn der Anwender des verwendeten Benutzerkontos am System angemeldet ist. Verwenden Sie ansonsten den direkten UNC-Pfad zu den Netzwerkfreigaben. "

Verwenden Sie UNC-Pfade in den Profileigenschaften bei den Quell- und Zielordner oder verknüpfte Laufwerksbuchstaben?
Post Reply