Lizenzschlüssel / Neuer Benutzer

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
ThomasD

Lizenzschlüssel / Neuer Benutzer

Post by ThomasD »

Hallo

Ich habe ALLSync unter dem Benutzer XY installiert und verwendet, was eiwanfrei funktioniert hat. Nun möchte ich das Programm auf dem selben Server unter einem anderen Benutzer betreiben, was zu einer Neueingabe des Lizenzschlüssels führt.

Gibt es eine möglichkeit, den Lizenzschlüssel vom Userprofil XY zu entfernen und diesen für den neuen User XZ zu verwenden, ohne dass die Software neu installiert werden muss?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss
Thomas
Administrator
Site Admin

Re: Lizenzschlüssel / Neuer Benutzer

Post by Administrator »

Eine vorhandene Lizensierung kann leider nur durch Deinstallation der Software entfernt werden.
Wolle

Mehrere PC-Benutzer?

Post by Wolle »

Wenn ich diese Antwort richtig verstehe, dann muss ich für jeden Benutzer, der einen PC benutzt immer wieder den Lizenzschlüssel eingeben. So aktuell in meinem Fall.

Insgesamt 6 Lizenzen gekauft für 6 Notebooks. Daten auf allen Geräten und auf dem Netzwerk sollen immer synchronisiert sein. Meldet sich ein anderer Benutzer am Notebook an, fordert AllSync erneut den Lizenzschlüssel. Wozu? Ich kann nicht 6 Notebooks jeweils 6x starten und für jeden Benutzer den Schlüssel eingeben. Schließlich wurde für alle Benutzer installiert.

Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit oder einen Trick?

Vielen Dank für die Unterstützung.
Administrator
Site Admin

Re: Mehrere PC-Benutzer?

Post by Administrator »

Wenn ich diese Antwort richtig verstehe, dann muss ich für jeden Benutzer, der einen PC benutzt immer wieder den Lizenzschlüssel eingeben.

Der Lizenzschlüssel muss für jeden Benutzer nur 1x eingegeben werden und nicht jedesmal wenn der Benutzer sich anmeldet.
Meldet sich ein anderer Benutzer am Notebook an, fordert AllSync erneut den Lizenzschlüssel. Wozu?

Die Lizenzdaten werden immer nur für den angemeldeten Benutzer gespeichert, da auf einem Mehrbenutzersystem sonst keine verschiedenen Lizenzdaten gespeichert werden können.
Ich kann nicht 6 Notebooks jeweils 6x starten und für jeden Benutzer den Schlüssel eingeben. Schließlich wurde für alle Benutzer installiert.
Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit oder einen Trick?
Sie können das Eingeben der Lizenzdaten über die Kommandozeile durchführen und per Microsoft Active Setup automatisch pro neuem Anwender eintragen lassen. Informationen zu Activesetup erhalten Sie über folgende Links:

http://www.etlengineering.com/installer/activesetup.txt
http://en.wikipedia.org/wiki/Active_Setup
Wolle

Post by Wolle »

Das ging ja sehr schnell. Vielen Dank für die Antwort!
Post Reply