Anzeige des Kopierfortschritts

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Petrocelli

Anzeige des Kopierfortschritts

Post by Petrocelli »

Hallo,
ich habe 2 Profile (Business-Version), die verkettet nachts über den Scheduler gestartet werden (Programmfenster ist geschlossen). Nun sind das inzwischen soviele Daten, daß die Sicherung bis vormittags läuft. Wenn ich aber dann auf unseren Server sehe, kann ich nicht feststellen, ob da noch was läuft oder wie weit der Kopiervorgang ist. Das sehe ich dann immer erst, wenn ich die Protokollmail bekomme. Unter den Profileigenschaften->Allgemein ist aber eingestellt, das eine Fortschrittsanzeige erfolgen soll. Wie kann ich das ändern, so daß man beim Blick auf den Server sofort sieht, daß da eine Sicherung im Gange ist?

Mit freundlichen Grüßen,
Petrocelli
Administrator
Site Admin

Re: Anzeige des Kopierfortschritts

Post by Administrator »

Haben Sie auch die allgemeine Scheduleroption "Fortschrittsanzeige beim Start eines Tasks anzeigen" aktiviert?
Petrocelli

Post by Petrocelli »

Ja, ist auch aktiviert.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Und trotzdem wird die Fortschrittsanzeige bei Ihrem Schedulerfenster nicht angezeigt? Welche Version von AllSync verwenden Sie?

Hinweis: Sie können über die Symbolleiste (3. Symbol) des Schedulers auch manuell zur Fortschrittsanzeige wechseln.
Petrocelli

Post by Petrocelli »

Administrator wrote:Und trotzdem wird die Fortschrittsanzeige bei Ihrem Schedulerfenster nicht angezeigt? Welche Version von AllSync verwenden Sie?
Die aktuelle.
Administrator wrote:Hinweis: Sie können über die Symbolleiste (3. Symbol) des Schedulers auch manuell zur Fortschrittsanzeige wechseln.
Im Moment ist das nicht auswählbar (grau). Aber dazu müßte ich ja den Scheduler auch erst mal starten. Mir geht es auch darum, daß wenn jemand anders auf den Server sieht, der sofort sieht, daß da etwas läuft und nicht z.B. einen Serverneustart macht.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Im Moment ist das nicht auswählbar (grau). Aber dazu müßte ich ja den Scheduler auch erst mal starten.
Wenn der Scheduler gestartet und aktiviert und ein Task momentan läuft, dann ist auch die Fortschrittsanzeige sichtbar.
Mir geht es auch darum, daß wenn jemand anders auf den Server sieht, der sofort sieht, daß da etwas läuft und nicht z.B. einen Serverneustart macht.
Aktivieren Sie zusätzlich die Scheduleroption "AllSync Scheduler beim Minimieren als Symbol neben der Uhrzeit in der Taskleiste anzeigen" und die Unteroption "Symbol während des Kopiervorgang animieren".
Petrocelli

Post by Petrocelli »

Administrator wrote:Wenn der Scheduler gestartet und aktiviert und ein Task momentan läuft, dann ist auch die Fortschrittsanzeige sichtbar.
Leider nein. Im Moment läuft das Kopieren auf eine externe Festplatte. Ich habe den Scheduler jetzt mal gestartet und die Buttons sind auch immer noch grau. Hängt das vielleicht damit zusammen, daß Allsync als Dienst läuft?
Administrator wrote:Aktivieren Sie zusätzlich die Scheduleroption "AllSync Scheduler beim Minimieren als Symbol neben der Uhrzeit in der Taskleiste anzeigen" und die Unteroption "Symbol während des Kopiervorgang animieren".
Das war auch schon aktiviert.
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Hängt das vielleicht damit zusammen, daß Allsync als Dienst läuft?
Korrekt, dies steht bei dem Dienst nicht zur Verfügung.

Bei dem Dienst muss das Service Tool gestartet sein, damit Sie dort ablesen können, welcher Task momentan gestartet ist.

Wenn Sie die Fortschrittsanzeige benötigen, dann müssen Sie den Scheduler ohne Dienst verwenden.
Post Reply