Moin, kann jemand helfen?
Habe AllSync 2.7.55 Pro und folgendes Problem: Wenn ich Eigene Dateien von PC und Notebook über Netzwerk synchronisieren will (Kopiervorschau erstellen), werden die Dateien, die auf beiden Seiten identisch sind, bei Quelle [u]und[/u] Ziel mit dem Symbol "Datei neu vorhanden" versehen, obwohl Inhalt, Datum, Zeit und Grösse identisch sind; d.h. beim Abarbeiten müsste es ja ewig dauern, alles zu kopieren, auch wenn überhaupt nichts verändet wurde. Wenn ich dagegen den gleichen Vorgang (gleiches Profil mit gleichen Einstellungen) mit den einzelnen Unterverzeichnissen durchführe (erheblich geringere Datenmenge pro Vorgang), klappt alles normal, die identischen Dateien werden hier nicht als "neu vorhanden" indiziert.
Liegt das Problem an der Gesamtgrösse der Eigenen Dateien (knapp 15 GB)? Dann wäre das Programm ein Fehlkauf gewesen, denn genau dafür war es gedacht ...
Danke für jede Hilfe!
"Datei neu vorhanden" auf beiden Seiten
-
- Site Admin
Re: "Datei neu vorhanden" auf beiden Seiten
Das Symbol "Datei neu vorhanden" ist eine reines Infosymbol ohne Aktion und bedeutet dass Quell- und Zieldatei gleich sind und seit der letzten Synchronisation neu hinzugekommen sind. Es wird also nichts kopiert.
Aha, das Symbol gibt also nur einen Bezug zur Referenzliste? Ich habe inzwischen festgestellt, dass dieses Phänomen nicht auftritt, wenn ich den Dateidatumskonflikt nicht ankreuze.
Nach Test: Bei grösseren Dateimengen (Eigenen Dateien) kopiert er bei Verwendung dieser Option ziemlich lange (wird da wirklich nichts von dem bearbeitet, was als "neu vorhanden" eingestuft wurde?), bei einem kleinen Verzeichnis werden die betreffenden Dateien anscheinend wirklich ignoriert. Mit diesen vielen Optionen muss ich wohl erst noch umzugehen lernen.
Danke für die schnelle Hilfe!
Gruss, GWeidt
Nach Test: Bei grösseren Dateimengen (Eigenen Dateien) kopiert er bei Verwendung dieser Option ziemlich lange (wird da wirklich nichts von dem bearbeitet, was als "neu vorhanden" eingestuft wurde?), bei einem kleinen Verzeichnis werden die betreffenden Dateien anscheinend wirklich ignoriert. Mit diesen vielen Optionen muss ich wohl erst noch umzugehen lernen.
Danke für die schnelle Hilfe!
Gruss, GWeidt
-
- Site Admin
Nein, es wird bei dem Symbol "Datei neu vorhanden" nichts kopiert. Wahrscheinlich dauert die Abarbeitung von allen Dateien in Quelle und Ziel solange. Je nach Anzahl der Dateien erhöht sich der Zeitaufwand für die Verwaltung der Referenzliste.Bei grösseren Dateimengen (Eigenen Dateien) kopiert er bei Verwendung dieser Option ziemlich lange (wird da wirklich nichts von dem bearbeitet, was als "neu vorhanden" eingestuft wurde?),