Porbleme bei der Installation

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
ernst36

Porbleme bei der Installation

Post by ernst36 »

ich habe mir die homeversion von allsync gekauft und komme beim Aufruf des Programms nicht weiter, insofern, als bei Aufrufen ein Kasten auf dem Desktop erscheint, auf dem der Lizenznehmer und der Schlüssel eingegeben werden soll, jedoch tut sich danach nichts.
Nun komme ich zu der schlimmen Annahme, daß bei der Bestellung evtl. als Lizenznehmer mein Name, wohl aber nicht der Name des Computers, den ich beim Kauf eingegeben habe (ist das der Administrator ?) registriert wurde, evtl. habe ich das auch bei der Angabe der Daten übersehen.
Ich habe die Funktion des "Administrators" nie benutzen müssen bzw. bin nie bei der Installation von Programmen danach gefragt worden, bin auch alleiniger Nutzer des Rechners, bin auch kein großer PC-Techniker und möchte auf keinen Fall durch Eingriffe in den Computer (Änderung des Administratornamens) irgendetwas bewirken, was riskant oder irreparabel wäre.
Gibt es eine Lösung?
Administrator
Site Admin

Re: Porbleme bei der Installation

Post by Administrator »

Die Angabe des Computernamens ist für die Freischaltung der Software nicht notwendig. Sie müssen nur Ihre Lizenzdaten korrekt in die beiden Textfelder eintragen, wie Sie dies schon für den Kundenbereich getan haben, damit Sie dort die Vollversion herunterladen konnten. Achten Sie bitte auf die korrekte Schreibweise der Lizenzdaten. Bei weiteren Fragen können Sie mich auch direkt per Email erreichen.
ernst36

Problem gelöst, aber nicht klar warum?

Post by ernst36 »

Zunächst "danke" für die schnelle Antwort, ich habe das Programm nochmal heruntergeladen und neu auf dem Rechner installiert. Beim Aufruf erschien wieder der Kasten auf dem Desktop mit der Aufforderung, die Lizenzdaten einzugeben. Und wieder erfolgte, wie in meiner ersten Anfrage beschrieben, nichts, der Button "OK" blieb "nebelig", d.h., es tat sich nichts beim Betätigen.
Dann betätigte ich die Taste "Druck", um Ihnen das Problem auch optisch zu mailen und offenbar damit/dadurch ließ sich auf einmal das Programm öffnen und jetzt kann ich das Programm ganz normal durch "KLick" auf das Symbol öffnen.
So hoffe ich nun, daß ich auch bei der Anwendung des Programms ohne größere Schwierigkeiten zum Ziel komme.
frdl. Grüße
Post Reply