Netzw: Ordner "Programme ua" nicht alsZielmöglich

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
bechti

Netzw: Ordner "Programme ua" nicht alsZielmöglich

Post by bechti »

Hallo,
wenn ich zB mein Adressbuch in "Dokumente, Einstellungen" mit meinem Notebook synchronisieren möchte, wird mir der Zugang zu diesem System-Zielordner verwehrt, auch wenn ich diesen Zielordner im Notebook "freigegeben" habe. Dasselbe gilt auch mit dem System-Ordner "Programme".

Sollte das nicht änderbar sein, wäre Allsync für mich ziemlich wertlos.
Ich nehme an, weil ich das Thema auch nicht bei den FAQ finde, dass die Schuld bei mir liegt, bzw bei den PC-Einstellungen.
Nachdem ich schon Stunden mit der Lösung verbracht habe ohne Ergebnis, wäre ich seeehr dankbar für den entscheidenden Tipp :-)

viele Grüße
Bechti
Administrator
Site Admin

Re: Netzw: Ordner "Programme ua" nicht alsZielmögl

Post by Administrator »

Das Problem liegt wahrscheinlich an den Berechtigungen des angemeldeten Anwenders welcher die Freigabe anbietet. Versuchen Sie mal folgenden Link für mehr Infos:

http://www.google.de/search?hl=de&newwi ... ngen&meta=
bechti

Post by bechti »

danke erstmal für diesen Tipp.
Hab lt. Tipp von Google mal folgendes probiert:
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern-als Admin anmelden-gewünschten Ordner suchen-Eigenschaften-Sicherheit-Hinzufügen-Benutzernamen eingeben-ok-in Vollzugriff Häkchen bei "zulassen"-ok-Neustart.

Aber das haut auch noch nicht hin. Werde das weiter probieren, aber evtl. habt ihr weiteren Tipp speziell dazu. Hab auch Hinweis, dass das Festpl.format "NTFS" Ursache sein könnte, aber da will ich noch sehr ungern ran, nachher ist alles futsch.

Irgendwie kommt mir das komisch vor, dass keiner vorher über diese Berechtigung gestolpert ist. Dass man (System-)Adressbücher uä über das Netzwerk synchronisieren will, dürfte doch allgemein üblich sein. Und dann trat bei niemand sonst das Problem auf?
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Hab auch Hinweis, dass das Festpl.format "NTFS" Ursache sein könnte,
Das Dateisystem NTFS beinhaltet eine komplexes Berechtigungssystem für alle Zugriffe auf Dateien und Ordner für verschiedene Anwender. Wenn Sie dann irgendwelche Ordner auf der NTFS-Pplatte im Netzwerk freigeben und der zugreifende Anwender keine Rechte dafür hat....
Irgendwie kommt mir das komisch vor, dass keiner vorher über diese Berechtigung gestolpert ist. Dass man (System-)Adressbücher uä über das Netzwerk synchronisieren will, dürfte doch allgemein üblich sein. Und dann trat bei niemand sonst das Problem auf?
Bis jetzt wurde dieses Zugriffs- bzw Berechtigungsproblem noch von keinem anderen Anwender berichtet. Es scheint sich um ein lokales Problem auf Ihrem Rechner zu handeln. Setzen Sie mal Vollzugriff für den Ordner und die Netzerkfreigaben. Das sollte eigentlich genügen. Ansonsten blockiert da eventuell noch etwas anderes. Da hilft nur ausprobieren und testen.
Post Reply