Ich habe den Allsyn-Scheduler als Dienst gestartet. Die Tasks werden also für mich zu der eingestellten Zeit abgearbeitet. Falls etwas schief geht, z.B. das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar oder ein Login funktioniert nicht, wird nicht kopiert. Ich bekomme aber KEINE Fehlermeldung, außer ich starte Allsyn und schaue den Fehlerreport an. Dies mache ich aber nicht, da alles im Hintergrund automatisch laufen soll. Ich wollte im Fehlerfall eine Email an mich schicken, habe aber wohl keine Berechtigung dazu.
Gibt es eine andere Möglichkeit bei einem Fehler benachrichtigt zu werden, z.B. Messagebox?
Fehlermeldung als Popup, falls Allsync als Dienst läuft
-
- Site Admin
Re: Fehlermeldung als Popup, falls Allsync als Dienst läuft
Das Anzeigen von Fenstern oder Messageboxen wird von Windows unterdrückt und ist bei einem Dienst nicht möglich. Ich würde vorschlagen Ihr Problem für das Versenden der Email zu beheben, damit Sie bei Fehlern informatiert werden.Ich wollte im Fehlerfall eine Email an mich schicken, habe aber wohl keine Berechtigung dazu. Gibt es eine andere Möglichkeit bei einem Fehler benachrichtigt zu werden, z.B. Messagebox?