Hallo bin neu hier. Habe alles FAQs durchgeblättertdoch sind meine 2 Fragen noch nicht beantwortet worden.
Frage Nummer 1: Synch Problem...... wenn ich eine Kopievorschau machen lasse, werden in Quell UND Zielverzeichnis Daten markiert die exakt (auf die Sekunde und auch Größe etc.) gleich sind. Quell und Zielfenster listen die Datei mit dem "Dateien zu Kopieren" Symbol (roter asterix). In der Info-Zusammenfassung (oberhalb) jedoch Dateien zu kopieren: 0 was auch richtig ist, denn diese sind ja gleich!. Aber warum dann die komische Vorschau? Macht mich nämllich etwas nervös
Frage Nummer 2: Ich gehe von meinem Rechner auf einen Server. Allsynch ist auf dem Rechner Installiert. Beim Kopieren sagt er mir immer mal wieder (meist bei der ersten Ausführung eines neuen Profils) einen Error Lizenzanzahl überschritten. (Habe eine Lizenz aber für den beschriebenen Zweck brauche ich ja auch nur eine)
Wahrscheinlich verwechseln Sie die angezeigten Symbole. Siehe Symbol "Datei neu vorhanden" und "Datei kopieren".
Frage Nummer 2:
Wahrscheinlich haben Sie nach dem Start von AllSync zwischen mehr als 2 Computern Daten ausgetauscht. Starten Sie AllSync einfach neu, damit die Lizenzzählung zurückgesetzt wird.
So einfach ist es leider nicht. Das Symbol ist definitiv das für "Dateien zu kopieren"..... habe einen Bildschirmausdruck gestern schon seperat abgeschickt....
So einfach ist es leider nicht. Das Symbol ist definitiv das für "Dateien zu kopieren"..... habe einen Bildschirmausdruck gestern schon seperat abgeschickt....
Schauen Sie sich bitte nochmals Ihren Bildschirmausdruck genau an und vergleichen Sie das angezeigte Symbol mit denen in der Reportlegende. Das Symbol steht definitiv für "Datei neu vorhanden"...
Das Symbol "Blatt mit rotem Zahnrad links oben" ist in der Info-Legende in der 2ten Zeile aufgeführt als Dateien zu kopieren.... noch genauer kann ich nicht hinschaeuen. Die Dateien werden auf BEIDEN seiten mit diesem Symbol markiert.
Oder wir reden aneinander vorbei.
Selbst wenn diese "Neue Dateien" wären ist das definitiv nicht so, da diese schon öfters synchronisiert wurden und trotzdem immer wieder auftauchen......zumindest nach Neustart des Programmes.
Was soll ich sagen.... die Legende im Infobereich zeigt mir nur Datei neu erstellen und nicht Datei neu vorhanden....jetzt sehe ich daß es wirklich zwei unterschiedliche Symbole sind... .somit ist Ihre Aussage korrekt. Sorry.
Allerdings frage ich mich immer noch, warum die Datei auf beiden Seiten neu vorhanden ist, wenn ich diese Datei schon mehrmals synchronisiert habe und die Dateien definitiv NICHT verändert wurden.
Wie gesagt, nach öffnen von Allsynch tritt dies auf.
Drücken Sie bitte die Taste F9 um die Reportlegende anzuzeigen. Der Infobereich zeigt nur die durchgeführten Aktionen an.
Allerdings frage ich mich immer noch, warum die Datei auf beiden Seiten neu vorhanden ist, wenn ich diese Datei schon mehrmals synchronisiert habe und die Dateien definitiv NICHT verändert wurden.
Dieses Symbol wird nur dann angezeigt, wenn die Quell- und Zieldatei gleich sind und beide nicht in der Referenzliste vorhanden sind, also seit der letzten Synchronisaton neu hinzugekommen sind.