Leere Ordner

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Biblio

Leere Ordner

Post by Biblio »

Hallo,
1. ich habe vier Profile angelegt, die nur Dateien mit Archivattribut sichern. Die vier Profile sind verkettet. Wenn ich z.B. in den Quellordnern 1 + 3 Dateien mit Archivattribut habe, werden diese gesichert. Es werden im Ziel aber auch Ordner für die Quellordner 2 + 4 mit 0 Byte angelegt, obwohl ich doch „Keine leeren Ordner erstellen“ angehakt habe.
Ich habe eben ausprobiert, daß die Kopiervorschau (Kopiervorschau abarbeiten) auch dann 0 Byte Ordner im Ziel anlegt, wenn in keiner Quelldatei ein Archivattribut ist.
Im Protokoll steht: Info Ziel: 0,00 KB, 0 Datei(en), 0 Ordner; Keine Änderungen durchgeführt
Bezieht sich „Keine leeren Ordner erstellen“ auf etwas anderes ?
Einstellungen:
Keine leeren Ordner erstellen
Nur Dateien mit vorhandenem Archivattribut sichern
Sicherungen nur dann durchführen, wenn bei mindestens einer Quelldatei das Archivattribut vorhanden ist
Quellordner im Zielordner erstellen sind in allen Profilen nicht angehakt

2. Ich habe in den Profileigenschaften den Punkt „Dateien und Ordner im Ziel löschen, die in der Quelle nicht vorhanden sind“ nicht angehakt und unter „Regeln für das Überschreiben von Dateien“ den Punkt 1. gewählt. Nach dem Speichern der Profileigenschaften ist der Punkt „Dateien und Ordner ...“ wieder automatisch angehakt und bei den Regeln wird automatisch der Punkt 4. angewählt. Könnten Sie mir den Grund erläutern ?
MfG
Burkhart
Administrator
Site Admin

Re: Leere Ordner

Post by Administrator »

1. Diese Kopieropton bezieht sich nur auf Ordner innerhalb eines Quell-, Ziel- oder Sicherungsordners. Leere Sicherungsordner werden nach einem Kopiervorgang automatisch gelöscht. Der Umstand beim Abarbeiten der Kopiervorschau konnte hier nachgestellt werden und ist mit dem nächsten Update gefixt.

2. Momentan kann ich Ihnen dies nicht erklären, da ich diese Problem hier nicht nachstellen kann. Können Sie mir bitte mehr Informationen zukommen lassen, wie man diesen Umstand reproduzieren kann? Bei einem Test wurde hier der Kopiermodus Sicherung ausgewählt. Die Kopieroption „Dateien und Ordner im Ziel...“ wurde von AllSync automatisch deaktiviert. Bei den Regeln wurde Punkt 1 ausgewählt und dann gespeichert. Beim Neuladen des Profils waren die Einstellungen alle korrekt.
Post Reply