Scheduler: Verkettung oder 2 Profile einzeln?

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
thfrank

Scheduler: Verkettung oder 2 Profile einzeln?

Post by thfrank »

Nur eine kleine Verständnisfrage: Ich habe zwei Profile erstellt, die beide per Scheduler ausgeführt werden sollen (ein Quellordner und zwei Zielordner, einmal Synchronisieren, einmal Aktualisieren).

Macht es einen Unterschied, ob ich eine Verkettung zwischen beiden Profilen erstelle und dann nur das erste Profil per Scheduler starte oder ob ich beide Profile separat per Scheduler starte? Gehe mal davon aus, dass die Profile im letzten Fall auch hintereinander abgearbeitet werden. Kann ich die Reihenfolge bestimmen?

Vielen Dank
Administrator
Site Admin

Re: Scheduler: Verkettung oder 2 Profile einzeln?

Post by Administrator »

Macht es einen Unterschied, ob ich eine Verkettung zwischen beiden Profilen erstelle und dann nur das erste Profil per Scheduler starte oder ob ich beide Profile separat per Scheduler starte?
Für den Kopiervorgang der Profile macht dies keinen Unterschied.
Gehe mal davon aus, dass die Profile im letzten Fall auch hintereinander abgearbeitet werden. Kann ich die Reihenfolge bestimmen?
Die Reihenfolge kann entweder über die Verkettung oder über die Einstellung des Startzeit der beiden Tasks vorgenommen werden. In Ihrem Fall wäre es wahrscheinlich sinnvoller die Verkettung zu benutzen. Dadurch ersparen Sie sich den Mehraufwand bei der Konfiguration im Scheduler.
DennisKuefer

Post by DennisKuefer »

In Ihrem Fall wäre es wahrscheinlich sinnvoller, die Verkettung zu benutzen.
Ich nehme an, dadurch wird dann auch verhindert, daß die zweite Task losläuft, bevor die erste abgearbeitet ist; korrekt?
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

DennisKuefer wrote:Ich nehme an, dadurch wird dann auch verhindert, daß die zweite Task losläuft, bevor die erste abgearbeitet ist; korrekt?
Dies kann nicht passieren, da immer nur ein Task laufen kann.
Post Reply