Hallo und guten Tag,
ich stehe vor einem Rätsel: Wochenlang synchronisiere ich ohne Probleme und nun ist es zum 2. Mal passiert.
Ich lasse u.a. 2 Tasks laufen, 1 Task synchronisiert einen Ordner mit ca. 30-40 Unterordnern stündlich Notebook <--> PC und der 2. Task alle 4 Std. diesselbe Ordnerstruktur zwischen 2 HDs in einem Rechner.
Im 2. Task sind die letzten 5-6 dieser Unterordner (alphabetisch gesehen) nun einfach gelöscht worden. Ähnliches Szenario hatte ich vor ca. 4 Wochen schonmal. Nur gut, dass das Notebook nicht angeschlossen war...
Woran kann das liegen, wo soll ich suchen?
Liegt es vielleicht daran, dass die Synchronisation noch läuft, wenn ich den Rechner runterfahre oder den Ruhezustand aktiviere, da die Ordner scheinbar alphabetisch abgearbeitet werden?
Vielen Dank
mfg
Bruno Koch
Nachtrag: Mir fiel eben noch ein, dass ich gestern einen kapitalen Systemabsturz hatte.
Unterverzeichnisse werden beim Synchronisieren gelöscht
-
- Site Admin
Re: Unterverzeichnisse werden beim Synchronisieren gelöscht
Welche Optionen in den Profileigenschaften unter Synchronisationskonflikte sind bei Ihnen aktiviert?
Lassen Sie immer eine Kopiervorschau erstellen und diese dann abarbeiten?Liegt es vielleicht daran, dass die Synchronisation noch läuft, wenn ich den Rechner runterfahre oder den Ruhezustand aktiviere, da die Ordner scheinbar alphabetisch abgearbeitet werden?
Dies könnte unter Umständen die Referenzliste der letzten Synchronisation durcheinander gebracht haben.Mir fiel eben noch ein, dass ich gestern einen kapitalen Systemabsturz hatte.
Re: Unterverzeichnisse werden beim Synchronisieren gelöscht
Sorry für meine späte Reaktion - ich dachte, ich hätte die Benachrichtigungsoption für diesen Beitrag eingestellt.
Ich hatte dann doch bei dem einen Syncronisier-Job vergessen, die Option für die Prüfung der Erreichbarkeit der Ordner zu aktivieren
Das wird es wohl gewesen sein.
Vielen Dank und alles Gute
mfg
Bruno Koch
Ich hatte dann doch bei dem einen Syncronisier-Job vergessen, die Option für die Prüfung der Erreichbarkeit der Ordner zu aktivieren

Das wird es wohl gewesen sein.
Vielen Dank und alles Gute
mfg
Bruno Koch