Hallo.
Auf meinem Desktop-PC ist eine ältere Version von dem Programm XY, als auf meinem Notebook installiert. Die Ordnerstruktur ist also unterschiedlich.
3 Konfigurationsdateien (*.dat) sind jedoch in beiden Versionen vorhanden.
Ich möchte nur!! diese 3 Dateien vom Quell- ins Ziellaufwerk kopieren.
Aber irgendwie finde ich nicht den richtigen "Kopiermodus".
"Einfach nur Dateien kopieren" hieße der von mir gewünschte Modus.
Dann die Ordner auswählen und einen Inklusiv-Filter auf *.dat setzen.
Und bei den Ordnern den Haken bei "1.Ebene filtern" anhaken.
Aber am Modus scheitere ich. Der Modus "aktualisieren" liefert leider nicht das gewüscnhte Ergebnis.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke.
Gruß Philipp
3 einzelne Dateien kopieren (Ordner unterschiedlich)
-
-
- Site Admin
Re: 3 einzelne Dateien kopieren (Ordner unterschiedlich)
Haben Sie die 3 unterschiedlichen Ordner jeweils als Quell- und Zielordner angelegt und diese per Option "1:1 Zuordnung" korrekt zugewiesen?
Ich gehe mal davon aus, sich Ihre .dat Dateien nicht in der 1. Ebene der Quellordner befinden, da Sie diese ja per Option gefiltert haben, oder?
Ich gehe mal davon aus, sich Ihre .dat Dateien nicht in der 1. Ebene der Quellordner befinden, da Sie diese ja per Option gefiltert haben, oder?
-
-
- Site Admin
Dann muss die Option "1.Ebene filtern" deaktiviert werden.Die 3 zu kopierenden *.dat Dateien befinden sich alle in 1. Ebene.
Dafür haben Sie doch schon den Dateifilter *.dat festgelegt...Mit dem Filter wollte ich bezwecken, dass nur diese 3 kopiert werden und nicht die exe, dlls, etc. die sich noch auf 1. Ebene in dem Verzeichnis befinden.
-
Vielen Dank für Ihre Mühe, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Anders formuliert:
Welche Einstellungen muss ich wählen, um aus einem Verzeichnis (bspw. C:\Windows) sämtliche dlls in ein anderes Verzeichnis (bspw. \\PC\Windows) kopieren zu können?
Und zwar nur die dlls, die direkt sich in c:\windows befinden, nicht dlls aus Unterordner. Also nicht aus c:\windows\system32
Ich hoffe mein Problem wird dadurch etwas deutlicher.
Gruß Philipp

Anders formuliert:
Welche Einstellungen muss ich wählen, um aus einem Verzeichnis (bspw. C:\Windows) sämtliche dlls in ein anderes Verzeichnis (bspw. \\PC\Windows) kopieren zu können?
Und zwar nur die dlls, die direkt sich in c:\windows befinden, nicht dlls aus Unterordner. Also nicht aus c:\windows\system32
Ich hoffe mein Problem wird dadurch etwas deutlicher.
Gruß Philipp
-
- Site Admin