Bei mir funktioniert die Auswahl der Ordnerstruktur nicht mehr

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
jodile

Bei mir funktioniert die Auswahl der Ordnerstruktur nicht mehr

Post by jodile »

Früher habe ich mit der rechten Maustaste die Auswahl der Ordnerstruktur aufgerufen, bin dann im Ordner-Baum nach oben gegangen und habe auf OK gedrückt, um alle Suchergebnisse des gesamten Baums auszuwählen. Jetzt ist der OK-Button ausgrgraut und ich kann nur mehr Ordner für Ordner auswählen.

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

(Ich habe danach in der Hilfe und in diesem Forum gesucht ...)
Administrator
Site Admin

Re: Bei mir funktioniert die Auswahl der Ordnerstruktur nicht mehr

Post by Administrator »

Wo genau im Programm verwenden Sie die rechte Maustaste?
AnVo

Post by AnVo »

Hallo,
ich habe dasselbe Problem in den neuen Versionen von Alldup. Wenn man in der Ergebnisliste das Kontextmenü aufruft und "Alle Dateien innerhalb der folgenden Ordnerstruktur auswählen" klickt, kann man im folgenden Dialog nur noch einzelne Ordner wählen, aber nicht das gesamte Laufwerk, weil dann der OK-Button ausgegraut wird.
Alldup-Fehler.jpg
Gruß,
AnVo
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Ich kann in der aktuellen Version von AllDup im Kontextmenü keinen Befehl mit dem Namen "Alle Dateien innerhalb der folgenden Ordnerstruktur auswählen" finden. Dort gibts es nur den Befehl "Alle Dateien innerhalb der Ordnerstruktur dieser Datei auswählen" und hierbei bezieht sich die Auswahlmöglichkeit auf den Ordner und dessen Ordnerstruktur der ausgewählten Datei.
HaJo

Post by HaJo »

Ich finde dort auch „Alle Dateien innerhalb der Ordnerstruktur dieser Datei abwählen“, und kann das Problem nachstellen:
Inhaltsgleiche Dateien in S:\ G:\bla und G:\foo
Auswahl aus dem Kontextmenü einer der beiden auf G: befindlichen Dateien
Es lassen sich zwar entweder die Ordner \bla und \foo auswählen, nicht aber das Laufwerk G: auf dem sich die Ordner befinden oder ersatzweise mehrere Unterordner.

Über mehrere Laufwerke versprenkelte Dateien auf einem bestimmten Laufwerk zur Auswahl zu markieren ist damit nicht möglich, nur die mehrfache Auswahl verschiedener Unterordner. Ich hoffe das ist jetzt nachvollziehbar.
Post Reply