entweder steh ich extremst auf dem Schlauch oder ich bin einfach zu doof es zu verstehen.
Folgendes Szenario
- Ich vergleiche zwei Ordner mit je rund 150 000 Bildern miteinander
- Der zweite Ordner ist das Backup des ersten, jedoch gibt es wohl im Backup-Ordner Bilder die im Original nicht vorhanden sind
- Das wäre damit auch das Ziel des Vergleichs: Aus dem Backup die Unikate herausfischen
- Suchmethode: Ähnliche Bilder, 100% Übereinstimmung; keine weiteren Filter, Methoden etc gewählt
- Beim Ergebnis der Suche habe ich dann sehr sehr viele Gruppen mit 2 Duplikaten - Am Ende der Liste gibt es jedoch Gruppen mit deutlich mehr Duplikaten je Gruppe, innerhalb dieser Gruppe sind verschiedenste Bilder enthalten. Und ab diesem Punkt setzt es bei mir aus
Wieso sind in einer Gruppe, bei der Suche nach 100% eindeutig identischen Bildern, verschiedenste Bilder? Wenn ich dann z.B. nach Duplikaten sortiere, gibt es z.B. die erste Gruppe die von 182 725 Duplikaten, 115 438 zusammengruppiert... aber nach was, wenn man die Gruppe aufklappt, sind das jeweils einzelne unterschiedliche Bilder, das ist weit weg von 100% Übereinstimmung, nämlich 100% weit weg.
Wie anfangs gesagt: Ich versteh's einfach nicht ....