Hallo,
seit Jahren nutze ich AllSync ohne Probleme. Ein Danke an dieser Stelle für dieses verlässliche Stück Software.
Vor einigen Tagen habe ich auf die aktuelle Version 3.5.110 aktualisiert. War vorher 3.5.64.
Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keine Statusmails mehr. Ich habe alle Daten neu eingegeben, bekomme es aber nicht hin ein
Testmail erfolgreich zu versenden. Das ganze habe ich inzwischen mit 3 verschieden Mailkonten von 3 verschiedenen Anbietern
durchgespielt, immer mit dem Resultat: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful.
An was kann das liegen?
Hat mir jemand einen Tipp?
535 5.7.3 Authentication unsuccessful
-
- Site Admin
- Posts: 4050
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful
Eventuell benötigt Ihr Mail-Provider eine SSL-Verbindung.
Haben Sie die Emailoption "SSL-Verschlüsselung" aktiviert?
Haben Sie die Emailoption "SSL-Verschlüsselung" aktiviert?
-
- Posts: 3
- Joined: 31 Mar 2017, 16:19
Re: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful
Hallo
Ich hatte mit und ohne SSL Tests gemacht, beide leider ohne Erfolg.
Ich hatte mit und ohne SSL Tests gemacht, beide leider ohne Erfolg.
-
- Site Admin
- Posts: 4050
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful
Der Fehlercode 535 bedeutet das entweder der Loginname oder das Passwort ungültig sind. Bitte überprüfen...
-
- Posts: 3
- Joined: 31 Mar 2017, 16:19
Re: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful
Hallo
Ich möchte auf meinen ersten Eintrag zurück kommen.
Jahrelang funktionierte der Mail-Versand mit der alten Programmversion problemlos.
Just seit dem Update geht das nicht mehr.
Ich habe 3 verschiedene Mailaccounts als Versender, geschäftliche wie auch private (zB. gmx) durchgespielt, ich habe die Passwörter zum testen extra auf ganz simpel geändert, alles ohne Erfolg.
Gerade eben habe ich mir die Demo-Version auf einem neutralen PC installiert, alles eingestellt mit demselben Ergebnis: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful
Das ich mich mal bei Passwort vertue ok, auch ein zweites mal, kann in der Hitze des Gefechts passierten. Inzwischen hab ich das aber dutzende Male durchgespielt und wie erwähnt auch vereinfacht. Und alles auch noch mit und ohne SSL.
Mir scheint einfach der Zeitpunkt, genau mit dem Upgrade, augenfällig. An den Einstellung hatte ich ja nichts verändert, die Backups laufen genauso wie vorher, nur eben die Mails kommen nicht mehr.
Ich möchte auf meinen ersten Eintrag zurück kommen.
Jahrelang funktionierte der Mail-Versand mit der alten Programmversion problemlos.
Just seit dem Update geht das nicht mehr.
Ich habe 3 verschiedene Mailaccounts als Versender, geschäftliche wie auch private (zB. gmx) durchgespielt, ich habe die Passwörter zum testen extra auf ganz simpel geändert, alles ohne Erfolg.
Gerade eben habe ich mir die Demo-Version auf einem neutralen PC installiert, alles eingestellt mit demselben Ergebnis: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful
Das ich mich mal bei Passwort vertue ok, auch ein zweites mal, kann in der Hitze des Gefechts passierten. Inzwischen hab ich das aber dutzende Male durchgespielt und wie erwähnt auch vereinfacht. Und alles auch noch mit und ohne SSL.
Mir scheint einfach der Zeitpunkt, genau mit dem Upgrade, augenfällig. An den Einstellung hatte ich ja nichts verändert, die Backups laufen genauso wie vorher, nur eben die Mails kommen nicht mehr.
-
- Site Admin
- Posts: 4050
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful
Ich habe nochmals testweise die AllSync Demoversion 3.5.110 auf einem frisch installierten Win10-Rechner installiert und die Testmail-Funktion mit einem GMX-Account getestet und kann keine Probleme feststellen. Die Email wird problemlos versendet. Verwendet wurde SSL über mail.gmx.net:465.