4 Fragen / Probleme des Neulings

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Hopsele
Posts: 1
Joined: 03 Feb 2005, 02:50

4 Fragen / Probleme des Neulings

Post by Hopsele »

Hallo,
folgende Probleme kann ich nicht wirklich lösen, obwohl sie mir sehr simpel erscheinen. :(
1. Ich habe einen Server, einen PC und ein Notebook in einem WLAN vereint. Nun möchte ich mit Allsync Business erreichen, dass nach der Synchronisation auf allen Geräten die identischen Daten vorhanden sind. Jetzt tauchen aber Dateien, die auf dem PC gelöscht wurden, nach der Sync. mit dem Notebook auf dem PC wieder auf. Ich habe viele Einstellungen ausprobiert, den Fehler aber nicht beheben können. Kann mir jemand die Einstellungen für meine Anwendung verraten?

2. Allsync kopiert schon vorhandene und nicht geänderte Dateien bei jedem Sync.-Vorgang noch einmal. Aber nur einige bestimmte, diese aber immer wieder, was bei großen Dateien einfach lästig ist.

3. Kann ein zu langer Pfad zur Fehlermeldung "Verzeichnis nicht gefunden" führen und wieviele Zeichen darf der Pfad+Dateinamen haben?

4. Allsync auf dem Notebook findet häufig das Netzverzeichnis des Servers nicht automatisch, erst nach mehreren manuellen "Aufforderungen" klappt es, obwohl das Verzeichnis korrekt eingebunden ist und über den Explorer angesprochen werden kann. Gibt es da so etwas wie einen zu kurzen Timeout bei Allsync's Suche?

Ich konnte in den vorhandenen Beiträgen meine FRagen nicht wiederfinden. Entschuldigung, falls ich hier im kalten Kaffee rühre.

Viele Grüße

Hopsele
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: 4 Fragen / Probleme des Neulings

Post by Administrator »

zu 1.

Strukturkonflikt aktiviert?

zu 2.

Wahrscheinlich haben die Dateien dann einen unterschiedlichen Zeitstempel von 1-2 Sekunden. Siehe "Zeitunterschied von Dateien ignorieren": http://www.allsync.de/hilfe/e_erweitert.htm

zu 3.

http://www.allsync.de/hilfe/a_faq.htm#2-4

zu 4.

Das ist ein Initialisiungsproblem von Windows und kann durch Verwendung des UNC-Pfades (\\Rechner\...) als Quelle oder Ziel umgangen werden.
Post Reply