Synchronisieren von Medien-Bibliothek

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
gschnepp
Posts: 8
Joined: 11 Dec 2008, 14:40

Synchronisieren von Medien-Bibliothek

Post by gschnepp »

Hallo,

ich arbeite schon Jahre mit AllSync, gerade installiert ist die 3.0.55. Üblicherweise synchronisiere ich hier unter anderem regelmäßig von zuhause mit einem entfernten Server, der per VPN über Internet verbunden ist.

Das Synchronisieren funktioniert prinzipiell einwandfrei, nur der Windows Media Player, mit dem ich meine Musiksammlung verwalte, macht mir einen Strich durch die Rechnung. Er verändert nämlich die einzelnen Musikdateien in sporadischen Abständen mal hier, mal dort, ohne, dass ich Änderungen erkennen könnte. Damit versucht AllSync völlig korrekt, ständig diese Dateien über eine langsame Leitung zu synchronisieren, obwohl die Lieber sowohl in der Quelle als auch im Ziel bereits vorhanden sind (nur halt mit anderem Datum).

Die Lösung wäre, die MP3-Dateien in meiner Musiksammlung (und nur die natürlich!) per Sync-Profil abzugleichen, die Dateien jedoch auch mit einem Änderungsdatum > 23:59:59 Stunden als gleich zu behandeln. Das ist zur Zeit nicht möglich, 1 Tag Zeitdifferenz ist das Maximum. Theoretisch kann die Zeitdifferenz jedoch bei mehreren Jahren liegen. Andere Kopieroptionen haben mich nicht weitergebracht, da sie in der Regel nur eine Seite (Quelle ODER Ziel) des Kopiervorgangs aktualisieren.

Gruß
Guido
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Synchronisieren von Medien-Bibliothek

Post by Administrator »

Wenn Sie die MP3-Dateien inhatlich nicht ändern, dann können Sie das Profil doch so einstellen, dass nur neue MP3-Dateien kopiert werden und schon vorhandene nicht beachtet werden.
Post Reply