Aktive Datei-/Ordnerfilter anzeigen

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
eh
Posts: 8
Joined: 30 Nov 2008, 20:19

Aktive Datei-/Ordnerfilter anzeigen

Post by eh »

Das Programm merkt sich aktivierte Datei-/Ordnerfilter für den nächsten Aufruf, was ja auch sinnvol ist. Mir ist es aber häufig passiert, dass ich beim Aufruf von AllDup mich nicht mehr an vormals aktivierte Filter erinnerte und ich mich nun wunderte, dass das Suchergebnis von meinen Erwartungen abwich.

Ich fände es sehr hilfreich, wenn man aktivierte Filter im Hauptfenster durch irgendeinen deutlichen Hinweis nicht mehr übersehen kann - ein großes Ausrufezeichen, ein größeres Symbol o.ä., Ihnen wird gewiß eine geeignete Möglichkeit einfallen ...

Vielen Dank und Gruß
eh
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Aktive Datei-/Ordnerfilter anzeigen

Post by Administrator »

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Start der Suche überprüft wird, ob Datei- und Ordnerfilter aktiviert sind und AllSync nachfragt, ob diese verwendet werden sollen.

Mit dem nächsten Update wird es auch jeweils eine neue Option für die Datei- und Ordnerfilter geben, mit welcher man schnell alle Filter ein- und ausschalten kann.

Hier eine Vorschau der bisherigen Änderungen für das nächste Update:

NEU: Suchmodus: Auswahl "Dateien mit gleichem Dateinamen (ohne Dateiendung)" hinzugefügt.
NEU: Laufwerke & Ordner: Schaltflächen "Ersetzen", "Bearbeiten" und "Öffnen" hinzugefügt.
NEU: Optionen / Dateifilter: Option "Dateifilter verwenden" hinzugefügt.
NEU: Optionen / Ordnerfilter: Option "Ordnerfilter verwenden" hinzugefügt.
NEU: Suchergebnis / Symbolleiste: Schaltfläche "Alle Dateien ausser der Neusten/Ältesten auswählen" hinzugefügt.
NEU: Suchergebnis / Symbolleiste: Schaltfläche "Dateiauswahl umkehren" hinzugefügt.
NEU: Suchergebnis / Symbolleiste: Schaltfläche "Suchergebnis speichern" hinzugefügt.
NEU: Suchergebnis / Fortschrittsanzeige: Schaltfläche zum Anhalten der Suche hinzugefügt.
NEU: Suchergebnis / Fortschrittsanzeige: Die Dauer des Suchvorgangs wird jetzt angezeigt.
NEU: Suchergebnis: In der Statusleiste wird jetzt immer die Gesamtanzahl und die Anzahl der ausgewählten Dateien angezeigt.
FIX: Es wurden diverse Optimierungen und Fehlerbehebungen durchgeführt.
Post Reply