AllDup reagiert nicht

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
wow1953
Posts: 2
Joined: 11 Oct 2008, 02:53

AllDup reagiert nicht

Post by wow1953 »

Hallo.
Ich habe heute schon einiges mit AllDup aufgeräumt.
Beim aktuellen Vergleich von Bilddateien in zwei Ordnern auf Laufwerk E: (Daten LW) und Start des Löschvorgangs passiert nichts mehr. Im Taskmanager ist AllDup zu sehen, tut aber nichts. Der Prozess lässt sich über den Taskmanager auch nicht mehr beenden. Die in der Infozeile zum Löschen angezeigte JPG Datei lässt sich problemlos mit z.B. IrfanView anzeigen. Unlocker bestätigt, dass AllDup die Datei im Zugriff hat.
Letztlich hilft nur noch ein Neustart des Rechners.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für Hilfe.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllDup reagiert nicht

Post by Administrator »

Rechner neu starten und den Vorgang wiederholen. Tritt das Problem dann erneut auf?
wow1953
Posts: 2
Joined: 11 Oct 2008, 02:53

Post by wow1953 »

Ja, zuverlässig, sowohl gestern abend als auch heute morgen.

Ergänzung: Es passiert aber nur auf dem Laufwerk E:, auf einem anderen Laufwerk mit gleichen Daten (kopiert) funktioniert das Löschen wie gewohnt. CHKDSK findet aber keine Fehler auf E:, außerdem irritiert mich, dass sich der Prozess nicht abbrechen lässt.
supercomp
Posts: 1
Joined: 13 Oct 2008, 01:00

Post by supercomp »

Habe das selbe Problem,

AllDup stürzt während des Löschvorganges ab.

Und kann nur noch durch herunterfahren des Betriebssystems beendet werden!!

Viele Grüße
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

@wow1953
@supercomp

Sie könnten den Löschvorgang nochmals mit einer speziellen Debugversion von AllDup testen, welche dann Auskunft gibt, wo genau im Programm der letzte Befehl ausgeführt wurde. Eventuell lässt sich davon dann ableiten, durch welches Problem das "Einfrieren"verursacht wird.

Bei Interesse an dem Test senden Sie mir einfach eine Email. Ansonsten habe ich keine Möglichkeit dieses Problem zu analysieren, da es hier nicht reproduzierbar ist.
Post Reply