Sicherung in Zip-Datei nur bei Bedarf

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
MatthiasStumm
Posts: 5
Joined: 13 Oct 2004, 21:01

Sicherung in Zip-Datei nur bei Bedarf

Post by MatthiasStumm »

Hallo,

ich sichere regelmäßig (automatisch über den Scheduler) meine Internet-Favoriten. Diese werden in eine Zip-Datei gepackt.
Schön währe es, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass nur eine neue Sicherung angestoßen wird, wenn eine Änderung vorhanden ist (Unterschied zwischen den Daten in der Zip-Datei und dem Quell-Ordner). Besteht die Möglichkeit eine solche Funktionalität einzubauen.

Es müsste also in einem definierten Ordner (Ziel-Ordner) die letzte Zip-Datei gefunden werden und dann die Dateien in Ihr mit dem Quell-Ordner verglichen werden. Gibt es einen Unterschied, so wird eine neue Zip-Datei angelegt.

Viele Grüße

Matthias Stumm :)
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Sicherung in Zip-Datei nur bei Bedarf

Post by Administrator »

Danke für den Vorschlag. Hierfür wird es dann eine neue Option bei der Sicherung geben: "Sicherung nur dann durchführen, wenn bei mindestens einer Datei das Attribut Archiv gesetzt ist". ok?
MatthiasStumm
Posts: 5
Joined: 13 Oct 2004, 21:01

Re: Sicherung in Zip-Datei nur bei Bedarf

Post by MatthiasStumm »

Hört sich gut an. Vielen Dank!!! :D
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Sicherung in Zip-Datei nur bei Bedarf

Post by Administrator »

Nie wieder Vollsicherungen mit komplett gleichem Inhalt! Die nächste Beta wird das gewünschte Feature enthalten. Sehr nützlicher Vorschlag übrigens. Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen :D
Achim Schoenen
Posts: 1
Joined: 31 May 2006, 13:59

Post by Achim Schoenen »

Hallo aus München,
habe zu der Thematik eine ähnliche Frage.

Wir sichern in einem Profil mehrere Verzeichnisse in mehrere ZIP Dateien. (inkl. Generationen) Es wird zwar nur gesichert wenn sich in einem Verzeichnis etwas ändert, trotzdem werden aber alle ZIP Dateien aktualisiert und es entstehen wieder gleiche Komplettsicherungen, bis auf die Verzeichnisse (bzw. ZIP Dateien) in denen sich etwas ändert.

Ist da eine Lösung in Sicht? Bzw. kann man das irgendwie umgehen?
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Senden Sie mir bitte Ihre verwendete Profildatei (*.pas) zu, damit ich mir Ihre Profileinstellungen anschauen kann.
Post Reply