sync abhängig von der Systemlast / Screensaver modus

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
botharg
Posts: 2
Joined: 23 Jul 2007, 05:15

sync abhängig von der Systemlast / Screensaver modus

Post by botharg »

Hallo,

ich frage mich, ob es möglich wäre, Allsync in Abhängigkeit der Systemlast starten zu lassen, z.B. nach 30 Min. Untätigkeit, also evtl. so eine Art "Screensave-Modus" (oder beides).

Und wenn, dass Allsync (abhängig von der jeweiligen Einstellung) bei einsetzender Aktivität die Synchronisation pausiert, abbricht oder mit geringer CPU Last weitermacht.

freundliche Grüße
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: sync abhängig von der Systemlast / Screensaver modus

Post by Administrator »

Mit der aktuellen Version von AllSync ist dies nicht möglich. Das Starten bei Leerlauf der CPU ist noch relativ einfach umzusetzen. Allerdings wird das Erkennen vom Ende des Systemleerlaufes nicht richtig möglich sein, da ja auch AllSync die CPU beansprucht. Das einzige Kriterium wäre hier Keyboard/Maus wie bei einem Screensaver.

Ich werde Ihren Vorschlag für den Start bei Leerlauf auf der ToDo-Liste notieren, damit dieses Feature in einer zukünftigen Version für den Scheduler umgesetzt werden kann.
botharg
Posts: 2
Joined: 23 Jul 2007, 05:15

Prompte Reaktion!

Post by botharg »

Danke für die prompte Reaktion, das ist ja nicht selbstverständlich.
Weiter so! :D

Nebenbei: Eine sehr gute Möglichkeit die "verschwendete" Screensaver Zeit zu nutzen geht "JKDefrag" im Screensaver Mode. Das Programm wird als Screensaver eingetragen, dazu noch in welchem Zeitraum danach es nicht mehr gestartet werden soll und welcher Screensaver nach Abarbeitung gestartet werden soll.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Prompte Reaktion!

Post by Administrator »

Mit dem Pseudo-Screensaver "RunSaver" kann man ein beliebiges Programm starten lassen. Siehe http://www.softpedia.com/get/Desktop-En ... aver.shtml
Typhon
Posts: 1
Joined: 02 Sep 2012, 09:51

Post by Typhon »

Auf der Suche nach genau dieser Möglichkeit bin ich auf diesen Eintrag gestoßen. Besteht inzwischen die Möglichkeit 'Idle' als Startoption auszuwählen?

Gruß, Marc
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Nein.
Post Reply