AllSync Scheduler verschickt Mails

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

AllSync Scheduler verschickt Mails

Post by GeriS »

Ich habe mehrere Profile, bei denen ich im Profil vermekt habe, dass eine Person immer das Protokoll zugemailt bekommt. Ich habe mich selber unter Optionen beim Scheduler eingetragen und den Kaken gesetzt, dass ich nur im Fehlerfall das Protokoll gesendet bekommen soll. Unter immer steht nur meine Mail-Adresse, aber der Haken ist deaktiviert, also sollte ich auch keine Mail bekommen, wenn das Profil astrein durchläuft. Ich bekomme aber trotzdem das protokoll zugesendet.

Ich kann nicht sagen, an wann der Fehler aufgetreten ist, da ich vorher nicht meine Mail-Adresse stehen hatte. Ich habe mal zeitweise immer alle Protokolle haben wollen, und später habe ich das Häkchen entfernt, aber trotzdem noch das Protokoll bekommen. Benutze noch die Version 2.2.17 (nicht die 18), aufgefallen ist dies mit aber schon seit Versio .15.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllSync Scheduler verschickt Mails

Post by Administrator »

Ist Ihnen bekannt, das die Einstellungen der Zeitsteuerung in den Profileigenschaften ein Duplikat der Einstellungen des Schedulers sind? Wenn Sie in den Profileigenschaften etwas ändern, dann betrifft dies auch automatisch die Einstellungen der Zeitsteuerung im Scheduler.
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Post by GeriS »

Kurz erklärt, wie bei mir die Einstellungen sind.

Im Profil:
Protokoll immer: andere Email-Adresse

Im Scheduler unter Optionen:
Protokoll immer: meine Email-Adresse (deaktiviert)
Protokoll bei Fehler: meine Email-Adresse (aktiviert)

Ich bekomme immer eine Email mit dem Protokoll zugesendet.

Aber das Problem scheint sich wohl erledigt zu haben. Meine Profile habe ich nicht geändert, aber ich habe jetzt auf die neue Version 2.2.18 upgedatet. Ich bekomme nicht mehr die Protokolle. Keine Ahnung ob Bug oder Bedienfehler?!?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

GeriS wrote:Im Profil:
Protokoll immer: andere Email-Adresse

Im Scheduler unter Optionen:
Protokoll immer: meine Email-Adresse (deaktiviert)
Protokoll bei Fehler: meine Email-Adresse (aktiviert)
Die Einstellungen in den Profileigenschaften sind die gleichen wie bei der Zeitsteuerung im Scheduler für ein Profil. Es sind im Prinzip zwei gleiche Eingabeformulare für die gleichen Einstellungen der Zeitsteuerung. Es ist nicht möglich hier verschiedene Einstellungen vorzunehmen. Eventuell haben Sie das Profil verwechselt?
Post Reply