REV-Laufwerk von IOMEGA?

Deutscher Support für die Software AllSync
pezmou
Posts: 8
Joined: 31 Dec 2004, 18:04

REV-Laufwerk von IOMEGA?

Post by pezmou »

Hallo,

wir setzten die neueste Version von Allsync ein. Wir möchten die Software mit einem Rev-Laufwerk einsetzen - leider geht das nicht. Allsync-Fehlermeldung - kann #3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Kann uns jemand helfen?

Gruß
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: REV-Laufwerk von IOMEGA?

Post by Administrator »

Wie lautet den der Zielpfad? Ist das Rev-Laufwerk per Laufwerksbuchstaben ansprechbar?
pezmou
Posts: 8
Joined: 31 Dec 2004, 18:04

Post by pezmou »

ja, ist es - es ist unter dem Explorer normal unter einem Laufwerk ansprechbar (schreiben/lesen) - wir haben schon versucht, das Laufwerk zu mappen und dann darauf zuzugreifen - keine Chance.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wie lautet den der Pfad, welcher nicht gefunden werden kann?
pezmou
Posts: 8
Joined: 31 Dec 2004, 18:04

Post by pezmou »

w:\allsync - ist auch vorhanden!
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wenn Sie den Pfad "w:\allsync" in den Profileigenschaften löschen und wieder von "Hand" per Texteingabe in die Liste eintragen, will AllSync dann diesen Ordner neu erstellen, weil er Ihn nicht finden kann?
pezmou
Posts: 8
Joined: 31 Dec 2004, 18:04

Post by pezmou »

habe jetzt schon alles getestet - keine Chance - Allsync bricht sofort ab - mir ist aufgefallen, dass das REV-Laufwerk 1-2 sec. braucht bis es den Dateninhalt anzeigt (wenn man es im Explorer anklickt) - wir haben uns zu Test eine BATCH-Datei geschrieben - funzt ohne Probleme (Verzeichnis wird angelegt - Dateien werden geschrieben)

wer weiß hier noch RAT
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich kann Ihnen anbieten, dass Sie mich anrufen und wir ein paar Tests mit AllSync und dem REV-Laufwerk durchführen. Eventuell kann somit das Problem lokalisiert werden.
bene
Posts: 8
Joined: 28 Jan 2005, 00:10

Post by bene »

würde mich mal interessieren, ob sich etwas ergeben hat.
ich selbst benutze nämlich auch ein Iomega REV Laufwerk.

Mir ist folgendes aufgefallen (2.2.20, Demo):

In der Quelle soll ein Ordner mit Dateien und mehrere Unterordner synchronisiert werden.
Im Ziel existiert der Ordner, ist aber leer (keine Unterordner)

Die Synchronisierung schlägt fehl, da der Unterordner nicht existiert.
Die Option Ordner erstellen ist garantiert angehakt.
Erstelle ich einen Unterordner von Hand, läuft alles problemlos durch.
Ob das am REV Laufwerk liegt ist mir allerdings nicht klar.

EDIT: Da bei den REV Datenträger das UDF Format (1.02) verwendet wird, gibt es eine Beschränkung der maximalen Dateipfad Länge (256 Zeichen AFAIK)

Wie geht AllSync bei einem solchen Fehler vor?
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

bene wrote:würde mich mal interessieren, ob sich etwas ergeben hat.
ich selbst benutze nämlich auch ein Iomega REV Laufwerk.
Bis jetzt noch nicht. Habe noch keine Rückmeldung erhalten.
Die Synchronisierung schlägt fehl, da der Unterordner nicht existiert.
Die Option Ordner erstellen ist garantiert angehakt.
Wie lauten die Quell- und Zielordner und wie lautet der Ordner, welcher laut AllSync nicht existiert?
EDIT: Da bei den REV Datenträger das UDF Format (1.02) verwendet wird, gibt es eine Beschränkung der maximalen Dateipfad Länge (256 Zeichen AFAIK)
255 Zeichen ist auch die maximale Pfadlänge unter Windows.
bene wrote:Wie geht AllSync bei einem solchen Fehler vor?
Auf welchen Fehler ist die Frage bezogen?
bene
Posts: 8
Joined: 28 Jan 2005, 00:10

Post by bene »

Bei NTFS/FAT ist doch nur die Dateinamenlänge auf 255 Zeichen begrenzt?
Beim Iomega REV zählt der gesamte Pfad.

Mit AllSync habe ich den Fehler bisher noch garnicht gesehen, weil so lange Pfade hier sehr selten auftauchen. Das alte Backupprogramme konnte solche Dateien allerdings nicht sichern.
Ein Beispiel habe ich leider nicht.

Mich interessiert allerdings, was für ein Fehler ausgelöst wird und ob AllSync damit umgehen kann, sprich ob es als ERROR mit passender Beschreibung angezeigt wird oder ob es etwa als unbekannter oder unerwarteter Fehler auftaucht.


wegen dem anderen Problem:
d:\Häuserbörse\* auf
e:\xy backup\Häuserbörse\*
unterordner z.b.: alt
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Bei NTFS/FAT ist doch nur die Dateinamenlänge auf 255 Zeichen begrenzt? Beim Iomega REV zählt der gesamte Pfad.
Auch bei Windows bezieht sich die Gesamtlänge von 255 zeichen auf den kplt. Pfad.

Mich interessiert allerdings, was für ein Fehler ausgelöst wird und ob AllSync damit umgehen kann, sprich ob es als ERROR mit passender Beschreibung angezeigt wird oder ob es etwa als unbekannter oder unerwarteter Fehler auftaucht.
Hierbei müsste der Fehler Nr. 3 oder 206 von AllSync zurückgegeben werden. Siehe auch http://www.allsync.de/hilfe/t_fehlermeldungen.htm
wegen dem anderen Problem:
d:\Häuserbörse\* auf
e:\xy backup\Häuserbörse\*
unterordner z.b.: alt
Wird der Vorgang abgebrochen, weil der Ordner "e:\xy backup\Häuserbörse\" nicht gefunden wird? Wie lautet den Ihre genaue Fehlermeldung im Protokoll?
bene
Posts: 8
Joined: 28 Jan 2005, 00:10

Post by bene »

Wird der Vorgang abgebrochen, weil der Ordner "e:\xy backup\Häuserbörse\" nicht gefunden wird? Wie lautet den Ihre genaue Fehlermeldung im Protokoll?
Ausschnitt aus dem Protokoll:

21.01.2005 13:53:19 - QUELLE: D:\Häuserbörse\
21.01.2005 13:53:19 - ZIEL: E:\XY Backup\D\Häuserbörse\
21.01.2005 13:53:19 - Bearbeite: Quelle --> Ziel
21.01.2005 13:53:26 - ERROR: Der Zielordner 'E:\XY Backup\D\Häuserbörse\' ist nicht mehr erreichbar. Der Vorgang wird abgebrochen! Letzte Position: D:\Häuserbörse\alt

erstelle ich wie gesagt den Ordner "alt" von Hand läuft das Backup wunderbar.
Seither gab es dieses Problem auch nicht mehr. Selbst neue Ordner werden erstellt und bearbeitet.
Theoretisch sollte ich nochmal nachsehen, ob ich das reproduzieren kann, aber vielleicht haben sie eine Idee und können es bei sich reproduzieren.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Der Meldung nach zu urteilen war der Zielordner nicht mehr für AllSync erreichbar und deshalb wurde der Vorgang sicherheitshalber abgebrochen. Ich komme von dem Verdacht nicht los, das dieses Problem durch das UDF-Dateisystem verursacht wird. Der UDF-Treiber ist wahrscheinlich nicht ganz Windowskonform. Das gleiche Problem gab es früher auch bei dem CD-Treiber von Nero. Damals war der Treiber auch noch nicht ausgereift und machte manchmal Schwierigkeiten, weil die Programmierer dessen noch nicht alle Windowsspezifikationen umgesetzt hatten.
pezmou
Posts: 8
Joined: 31 Dec 2004, 18:04

Post by pezmou »

Gibts hier schon eine Lösung?

Ich habe schon Kunden, die auch das REV-Laufwerk einsetzen und bereits mit allsync gearbeitet haben

mit Quicksync geht's wenn man vorher eine Kopiervorschau macht und in die root des revs speichert
Post Reply