Hallo,
wir haben bei einem Kunden eine Datenspiegelung über Webdrive eingerichtet. Es funktioniert soweit alles, nur manchmal tritt ein Fehler #999 auf (Fehler beim Einlagern einer Speicherseite [CopyFile1]). Was hat das mit dem Fehler auf sich und wie kann ich den umgehen ?
Gruß
Achim
Error #999
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: Error #999
Welche Version von AllSync verwenden Sie? Können Sie mir bitte noch die kplt. Zeile mit dem Fehlerinfo aus dem Protokoll zukommen lassen?
Starten Sie bitte die Fehlerüberprüfung von Windows (ChkDsk) für die Partition auf welcher sich die Datei befindet, da hier ein Fehler vorliegt. Eventuell sogar ein Hardwarefehler, welcher dann über die zusätzliche Option "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" zu prüfen wäre.
Starten Sie bitte die Fehlerüberprüfung von Windows (ChkDsk) für die Partition auf welcher sich die Datei befindet, da hier ein Fehler vorliegt. Eventuell sogar ein Hardwarefehler, welcher dann über die zusätzliche Option "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" zu prüfen wäre.
Die Version ist die aktuellste (2.7.36 - Professional Edition)
Welche Partition soll gecheckt werden, Quelle oder Ziel ?
Die Zeile aus dem Fehlerlog schicke ich Ihnen per PN
Gruß
Achim Kirchmann
Hmm, irgendwie wollte die PN nicht raus, dann eben hier :
Hallo, hier die Fehlermeldung :
21.09.2006 15:20:12 - #999 - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite. [CopyFile1] (W:\Datenablage\Einkauf + Lieferanten\FWD\ Angebot FWD_ AN4152-032005.pdf ----> F:\Datenablage\Einkauf + Lieferanten\FWD\) (PROFIL: Datenspiegelung)
Wobei W: das über Webdrive verknüpfte Laufwerk ist.
MfG
Achim Kirchmann
Welche Partition soll gecheckt werden, Quelle oder Ziel ?
Die Zeile aus dem Fehlerlog schicke ich Ihnen per PN
Gruß
Achim Kirchmann
Hmm, irgendwie wollte die PN nicht raus, dann eben hier :
Hallo, hier die Fehlermeldung :
21.09.2006 15:20:12 - #999 - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite. [CopyFile1] (W:\Datenablage\Einkauf + Lieferanten\FWD\ Angebot FWD_ AN4152-032005.pdf ----> F:\Datenablage\Einkauf + Lieferanten\FWD\) (PROFIL: Datenspiegelung)
Wobei W: das über Webdrive verknüpfte Laufwerk ist.
MfG
Achim Kirchmann
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Ich habe nochmals nach dem Windowsfehlercode 999 im Internet nachgeschaut. Es treten bei Ihrem Computer sporadisch Probleme mit der Auslagerungsdatei von Windows auf, welches dann automatisch zu einem Abbruch beim Kopieren einer Datei führen kann. Hier sollte man den Support von Microsoft kontaktieren oder in speziellen Internetforen für Windows nach Rat fragen.
Es sollte die lokale Windows-Partition überprüft werden.Welche Partition soll gecheckt werden, Quelle oder Ziel ?
-
- Posts: 14
- Joined: 16 Aug 2006, 22:29
-
- Site Admin
- Posts: 4123
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Laut Informationen von Microsoft bedeutet der interne Windowsfehler Nr. 999 dass ein Problem beim Zugriff auf die Auslagerungsdatei aufgetreten ist. Leider stellt Microsoft keine weiteren Informationen zur Verfügung, um diesen Systemfehler zu beheben. Der Fehler wird wahrscheinlich durch die Verwendung von NetDrive ausgelöst. Sie sollten testweise mal die kommerzielle Variante "WebDrive" ausprobieren, welche aktueller und somit wahrscheinlich mehr kompatibel mit Ihrem System ist.