Error #999

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Paradroid

Error #999

Post by Paradroid »

Hallo,

wir haben bei einem Kunden eine Datenspiegelung über Webdrive eingerichtet. Es funktioniert soweit alles, nur manchmal tritt ein Fehler #999 auf (Fehler beim Einlagern einer Speicherseite [CopyFile1]). Was hat das mit dem Fehler auf sich und wie kann ich den umgehen ?

Gruß

Achim
Administrator
Site Admin

Re: Error #999

Post by Administrator »

Welche Version von AllSync verwenden Sie? Können Sie mir bitte noch die kplt. Zeile mit dem Fehlerinfo aus dem Protokoll zukommen lassen?

Starten Sie bitte die Fehlerüberprüfung von Windows (ChkDsk) für die Partition auf welcher sich die Datei befindet, da hier ein Fehler vorliegt. Eventuell sogar ein Hardwarefehler, welcher dann über die zusätzliche Option "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" zu prüfen wäre.
Paradroid

Post by Paradroid »

Die Version ist die aktuellste (2.7.36 - Professional Edition)

Welche Partition soll gecheckt werden, Quelle oder Ziel ?

Die Zeile aus dem Fehlerlog schicke ich Ihnen per PN

Gruß

Achim Kirchmann

Hmm, irgendwie wollte die PN nicht raus, dann eben hier :

Hallo, hier die Fehlermeldung :

21.09.2006 15:20:12 - #999 - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite. [CopyFile1] (W:\Datenablage\Einkauf + Lieferanten\FWD\ Angebot FWD_ AN4152-032005.pdf ----> F:\Datenablage\Einkauf + Lieferanten\FWD\) (PROFIL: Datenspiegelung)

Wobei W: das über Webdrive verknüpfte Laufwerk ist.

MfG

Achim Kirchmann
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Ich habe nochmals nach dem Windowsfehlercode 999 im Internet nachgeschaut. Es treten bei Ihrem Computer sporadisch Probleme mit der Auslagerungsdatei von Windows auf, welches dann automatisch zu einem Abbruch beim Kopieren einer Datei führen kann. Hier sollte man den Support von Microsoft kontaktieren oder in speziellen Internetforen für Windows nach Rat fragen.
Welche Partition soll gecheckt werden, Quelle oder Ziel ?
Es sollte die lokale Windows-Partition überprüft werden.
Paradroid

Post by Paradroid »

Ok, dann werde ich das mal checken,

danke für die Rückmeldung !
8joerghauke8

Post by 8joerghauke8 »

Hallo,

haben Sie eine Lösung des Problems gefunden? Bei mir tritt das selbige Problem auch auf bei der Sicherung über ein FTP Laufwerk, welches per Netdrive verbunden ist.

VIelen DAnk

MfG JÖrg Hauke
Administrator
Site Admin

Post by Administrator »

Laut Informationen von Microsoft bedeutet der interne Windowsfehler Nr. 999 dass ein Problem beim Zugriff auf die Auslagerungsdatei aufgetreten ist. Leider stellt Microsoft keine weiteren Informationen zur Verfügung, um diesen Systemfehler zu beheben. Der Fehler wird wahrscheinlich durch die Verwendung von NetDrive ausgelöst. Sie sollten testweise mal die kommerzielle Variante "WebDrive" ausprobieren, welche aktueller und somit wahrscheinlich mehr kompatibel mit Ihrem System ist.
Paradroid

Post by Paradroid »

Bei uns war das Problem, dass es zwei Dateien auf dem Server gab, die Netdrive nicht lesen konnte. Eine Datei hatte einige Unicode Zeichen im Namen, für die andere gab es keine Leseberechtigung. Nachdem wir das geändert hatten, lief alles ohne Probleme.
Post Reply